Update zu flexibler Business Basic Storno:
Gestern kam zunächst eine Bestätigungsmail der S&G-Rückerstattung, Meilen waren schon am Konto, und dann auch nochmal eine Support-Antwort dass nun erstattet wurde. Heute kamen die S&G ohne jeglichen Abzug gutgeschrieben. Hat also insgesamt ca 4 Wochen und paar Klagsandrohungen gebraucht, aber immerhin.
Meine bisherige Erfahrung:
- 3 identische O-Award Tickets, gebucht im Juni nach der Umstellung für SEP-OKT 2025, dasselbe Routing, alles "Basis", d.h. Storno mit dem "Anzeigefehler", d.h. "allowed / no fees", obwohl der günstigste Preis, also wohl falsch, was wir alle wussten / wissen
- Um Komplikationen zu meiden sowie auf Basis der bisherigen hier geposteten Erfahrungen, mal M&M angerufen mit Bitte, es zu klären bzw. gleich einen Eintrag in die Buchungen zu tätigen für eine potenziell spätere Stornierung -> Aussage: Geht nicht, ist alles klar Basis Tarif, daher kein Storno möglich.
- Habe da mit Screenshots argumentiert, die klar zeigen, dass vor / während sowie nach der Buchung ein Storno kostenfrei möglich ist -> Ich wurde gebeten, per M&M-Formular alles hochzuladen (was ich ohnehin machen wollte).
- Erst dann ging es los: Erstmal folgende Rückmeldung seitens M&M erhalten, nach dem Hochladen der Daten per M&M-Formular:
"
...
besten Dank für Ihre Anfrage.
Für Buchungen, Umbuchungen, Bestätigungen usw. müssen Sie sich bitte direkt an Ihr lokales Service Team wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Miles & More Service Team
"
Aha
-- Also noch mal M&M angerufen. -> Aussage: 2x Tickets sind nicht stornierbar, eins gingegen schon (selbst das ist mehr als auffällig, da derselbe Meilen-Preis, gut, jetzt schon schon eine gewisse Dynamik mehr drin, war aber im Juni noch nicht) + Bitte, ich soll das Formular erneut bemühen, die Kolleg:innen werden es dann entsprechend bearbieten können. Ich meinte: Hat wohl nicht funktioniert mit der o.g. Aussage (die ich am Telefon vorlas) -> Ich soll es noch mal machen. Gut.
-- Also auf die erste abweisende Antwort von M&M geantwortet mit dem Verweis aus dem Telefonat -> Aussage:
"
...
besten Dank für Ihre Rückantwort.
Uns sind leider die Hände gebunden, wir haben keinen Zugriff auf laufende noch auf zukünftige Buchungen.
Wir müssen Sie nochmals bitten, das lokale Service Team anzurufen, nur diese Kollegen können manuell Notizen hinterlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Miles & More Service Team
"
Aha.
-- Also noch mal angerufen und geschildert, dass per Formular / E-Mail anscheinend nicht geholfen wird -> Aussage am Telefon: "Wir haben grundsätzlich keinen Zugriff auf die Cases, die per M&M-Formular generiert werden, daher nicht auf Ihre Screenshots, Infos, Daten etc." -> Meine Frage: Wer hat es denn dann?! -> Keine greifbare Antwort sondern ein Vorschlag, wenn es soweit ist, d.h. ich muss wirklich stornieren, soll ich einfach anrufen und der Sachverhalt wird dann per Buchung mit einem Supervisor diskutiert.
Aha.