A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Da bei mir immer noch eine falsche Meilenberechnung (BK basiert) eines Fluges vom Juni ist, Hinflug 30 PM und Rückflug 125 PM +ExecBonus, bei dem ich auch einen Gutschein eingesetzt hatte und die das ja auch schon nicht auf die Reihe kriegen wegen Eco Flex aufm Rückflug und am CI umgebucht auf früheren Flug...
Mir hatte LH ja zumindest damals geantwortet wegen des Gutscheins. Der Gutschein wird in die Meilenbechnung miteinbezogen mit es gibt mehr Meilen. Beispiel vom Juni (obiger Fall) lief halb gut, da der Ticketpreis 1,50€ + YQ korrekte Meilen gab. Der Rückflug eben bisher noch nicht.
Nun beim nächsten Gutscheineinsatz (Juli) wurde der Gutschein bei der Meilenberechnung abgezogen.
Entweder feilt M&M noch am System oder in die Formel geht der Abstand zur nächsten Mondfinsternis mit ein?!
Nach über vier Monaten hat LH endlich geantwortet, die Gutscheinnutzung reduziert die Gutschrift der Prämienmeilen.
Bei den 20€-Gutscheinen ist das vielleicht noch zu verschmerzen, aber bei größeren Gutscheinwerten (z.B. Entschädigungen o.ä.) finde ich persönlich das schon frech. Passt aber zur generellen Umsetzung des Systems, denn auf Sitzplatzreservierungen, myOffer-Gebote usw. gibt es ja auch keine PM-Gutschrift.Hallo John_Rebus,
Bei uns wird der Gutschein vom Ticketpreis abgezogen und entsprechend wird die Kreditierung angepasst. Allerdings handhabt das jede Airline unterschiedlich, sollte also einmal eine andere Airline involviert sein, bitte ich dich, dort direkt nachzufragen.
Liebe Grüße,
Roman