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Wie oft ich das hier schon gelesen habe, und trotzdem wird weiterhin fleissig Lufthansa gebucht…..Künftig gilt es für mich LH zu vermeiden wann immer es geht. Ich hoffe echt, dass sich diese Vorgehensweise für LH irgendwann mal rächen wird.
Wie oft ich das hier schon gelesen habe, und trotzdem wird weiterhin fleissig Lufthansa gebucht…..Künftig gilt es für mich LH zu vermeiden wann immer es geht. Ich hoffe echt, dass sich diese Vorgehensweise für LH irgendwann mal rächen wird.
Es ist tatsächlich so, dass die "Gier" des Menschen nach Reisen negative Erfahrungen aus der Vergangenheit gerne übertrifft.Wie oft ich das hier schon gelesen habe, und trotzdem wird weiterhin fleissig Lufthansa gebucht…..
Stimme dir in den meisten Punkten zu, aber die 200€ r/t Tickets nach New York musst du mir mal zeigen.Eine Verarschung finde ich die Begründung dass alles auf Kundenwunsch passiert und es zukünftig vieeeeeel besser wird.
Ich sehe ja ein, dass man an allen Ecken und Enden spohren muss. Es gibt nun mal Kunden die nur noch das billigste Ticket kaufen. Derjenige der für 200€ nach New York fliegt, der wird auch nicht groß rummeckern wenn jetzt der Alk was kostet. Muss er sich halt vorher am Flughafen ein paar Wegbier reinpfeifen.
Nur diejenigen Passagiere die eben nicht das Billigstticket kaufen (müssen) und an denen LH wirkich verdient, denen tritt man ein weiteres Mal ordentlich gegen das durch die enge Bestuhlung eh schon aufgescheuerte Schienbein. Warum kann man nicht abstufen und den miesen unterirdischen Service den Eco-Minus-Passagieren zukommen lassen die ein Ticket zu dem Preis gebucht haben damit man es auf Preissuchmaschinen ganz oben finden kann?
Ab bestimmten Preisen sollte manches automatisch inklusive sein. Warum ist in einem 1500€ Premium Eco Ticket nicht automatisch alles inklusive, neben vernünftigen Essen, Alk bis der Arzt kommt auch die Sitzplatzreservierung? Das sind nicht Tickets bei denen das Sparbrötchen gebucht hat, sondern häufig auch Geschäftskunden die halt eine Eco-Firmenpolicy haben. Die sind dann zurecht ziemlich stinkig über den immer mieser werdenden Service.
Und die Behauptung dass man zwischen den Passagieren nicht unterscheiden kann oder dass der Aufwand zu groß ist kann man nur widersprechen. Nutzt doch die Bordkarte mit dem QR-Code. Bei der Bezahlung von Zusatzangebote an Bord kann man das ja für entsprechende teurere Tickets damit kostenfrei machen. Statt mit der Kreditkarte zu zahlen schaltet die entsprechende Bordkarte die Punkte frei.
Das ganze würde genauso innerdeutsch für kostenfreien Kaffee reichen. Nur dort hat man das absolute Monopol. Interkont sollte sich jeder umschauen ob er nicht bei der Konkurrenz sich umschauen sollte um anständig als Kunde behandelt zu werden. Oder man schaut wirklich nur noch auf den Preis weil das Produkt von LH nicht besser ist als bei den Billigheimern. Nur dann verliert LH sowieso automatisch.
Die Tickets ab Paris o.Ä. dürften halt 99,9% der Lufthansa Stammkunden nicht betreffen und in der Kommunikation wohl auch kaum gemeint gewesen sein, als es hieß dass dadurch die Tickets günstiger werdenAktuell 250-270€ Paris-Montreal bei LH &co, ~300€ für NYC. Perverser ist 375€ nach CUN oder SFO.
Einige können nicht anders, z.B. weil sie aufgrund eines Firmenvertrags gebunden sind oder weil sie Hub Captives sind und ihre Hauptziele nur Speichen der DLH (und nicht zugleich Hubs anderer Airlines) sind.Wie oft ich das hier schon gelesen habe, und trotzdem wird weiterhin fleissig Lufthansa gebucht…..
Darüber hinaus: Auf die Umstände kommt es an. Wenn jemand schon beim Kabinenservice maximal Alkohol bestellt und sich dann im angetrunkenen Zustand (oder, nachdem die FB gesagt haben, "gibt nix mehr!") an seinem duty free Alkohol vergreift, ob Mini-Spirituose oder große Flasche, ist ja vorprogrammiert, dass die FB früher oder später einschreiten müssen.In den Duty Free Shops ist im Kassenbereich ja oft ein vielfältiges Angebot an Mini-Spirituosen zu finden. Ich vermute - auch wenn wohl viele Airlines den Konsum mitgebrachter alkoholischer Getränke verbieten - dass diese genau dafür verkauft werden.
da kommt der Finanzamt Sesselfurzer und rechnet dir vor, dass es unmöglich sein kann, dass ein Fluggast in Eco von der Firma auch noch einen Kaffee spendiert bekommt, wenn er doch 14€/Tag für die Reise an "Mehraufwandspauschale" von der Firma bezahlt bekommt nur weil das Ticket wie üblich auf Geschäftsreisen erst 3 Tage vor Abreise gebucht wurde und LH also einer der letzten Airlines dann in der Regel keine Tarife mehr unter 500€ in der EU anbieten (kann).Und die Behauptung dass man zwischen den Passagieren nicht unterscheiden kann oder dass der Aufwand zu groß ist kann man nur widersprechen. Nutzt doch die Bordkarte mit dem QR-Code. Bei der Bezahlung von Zusatzangebote an Bord kann man das ja für entsprechende teurere Tickets damit kostenfrei machen. Statt mit der Kreditkarte zu zahlen schaltet die entsprechende Bordkarte die Punkte frei.
Das ganze würde genauso innerdeutsch für kostenfreien Kaffee reichen. Nur dort hat man das absolute Monopol. Interkont sollte sich jeder umschauen ob er nicht bei der Konkurrenz sich umschauen sollte um anständig als Kunde behandelt zu werden. Oder man schaut wirklich nur noch auf den Preis weil das Produkt von LH nicht besser ist als bei den Billigheimern. Nur dann verliert LH sowieso automatisch.
+ 1Eine Verarschung finde ich die Begründung dass alles auf Kundenwunsch passiert und es zukünftig vieeeeeel besser wird.
Also diese einseitige Argumentation lasse ich nicht gelten - als ob es überall besser sei als bei der LH.Mittlerweile ist es aber so, dass es aus allen Richtungen bessere Produkte gibt. UA hat Polaris Lounges, AA Flagship Lounges und Flagship First Dining, alle drei US Legacies haben ihr soft product verbessert und ein besseres hard product als die LH haben sie sowieso (zumindest in C).
Mir ist ein MUC 10mal lieber als ein DXB.Ich erinnere mich vor ein paar Jahren an die Diskussionen, wo es um LH vs. die arabische Konkurrenz ging (punktuell auch fernöstliche). Da waren sich die meisten einig, dass die ME3 das bessere hard product, das bessere soft product und - mit Einschränkungen - das bessere ground product haben. Es gab aber ein nicht ganz von der Hand zu weisendes Gegenargument (es lautete: "ich will nicht mitten in der Nacht im Sandkasten umsteigen!")
nur 20% über der normalen Eco? Ich habe oft gesehen, dass diese Sitze als in-flight upgrade für 500 USD pro Leg verkauft wurden - eigentlich Frechheit aber es gibt Kunden, die drauf reinfallen!Die Frage was außer den Sitz noch gerechtfertigt dass die Premium-eco noch das Premium enthalten darf. Ist ja echt nur noch der Sitz, habe ich festgestellt, und dass der zweite Gang ein wenig hochwertiger ist. Bin echt gespannt bis ich wieder fliege im Sommer was dann noch alles optimiert wird. Evtl. Darf ich dann Premium Menüs selber kaufen, da ich ja Premium fliege, und diese Kosten da Premium nochmals 20%mehr als in der Eco, da ja auf Porzellan serviert wird.
Na dann gute Nacht.
Also die meisten Premium Economy Sitze von anderen Airlines haben viell. 20% mehr Sitzabstand als Economy. Da ist LH jetzt kein Ausreisser.nur 20% über der normalen Eco? Ich habe oft gesehen, dass diese Sitze als in-flight upgrade für 500 USD pro Leg verkauft wurden - eigentlich Frechheit aber es gibt Kunden, die drauf reinfallen!
Nein, bei Royal Brunei darfst du den Alkohol mitbringen. Sie geben dir sogar Mixgetränke und Eis.Leider ist in den AGB aller Airlines vermerkt, das die Pax keine eigenen Alkoholika konsumieren dürfen...
Leider ist in den AGB aller Airlines vermerkt, das die Pax keine eigenen Alkoholika konsumieren dürfen...
außerdem haben sie meist anderes zu tun
Ich trinke regelmäßig Gin oder Cognac aus einer 50ml Flasche (unterbindet sehr gut das Husten), das wurde noch nie von der Crew bemängelt. Allerdings ist die konsumiere Menge sehr gering. Ich schätze, solange sich der Fluggast ordentlich benimmt, ist es kein Problem.Würde mich nicht interessieren. Wie soll das die Crew angesichts des Verhältnisses von Flugbegleitern zu Paxen in der Holzklasse mitkriegen, wenn Du nicht gerade einen Denunzianten neben Dir sitzen hast?
LH macht genau das, was auch jede Airline macht (oder machen wird). Das all-inclusive Fliegen gibt's künftig nicht mehr, live with it.LH macht das echt nicht gut. Hier noch etwas verlangen zu wollen ist fragwürdig und schlecht. Keine guten Entwicklungen.
Durch solches Ja-Sagertum kommt LH mit sowas durchWir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Man kann sich auf einem Langstreckenflug (für mich so 8-12 Std.) mit (immer noch kostenlosen) Bier wegschmettern. Kommt - erfahrungsgemäß - auch irgendwie besser, man kommt halt nicht so verpeilt an, als wenn man die ganze Zeit Schnappo trinkt. Und wer unbedigt einen haben muss... 7 Kracher auf die Theke, Drops gelutscht. Bei DL auf Deutschland-USA würde ich heutzutage arm werden wegen der Bierpreise, dagegen ist die Hansa immer noch das Paradies.
Die Polaris Lounges sind seit 18.3.20 zu und bis Jahresende sollen nur drei wiedereröffnet werden. Aber haben LH/LX/OS ihre Lounges offengehalten? Ist das Angebot ebenbürtig mit Vor-Pandemie-Zeiten?Also diese einseitige Argumentation lasse ich nicht gelten - als ob es überall besser sei als bei der LH.
Die Polaris Lounges sind schon seit Ewigkeiten geschlossen, das Catering bei den US Carriern in der C auf der Langstrecke ist eher unterirdisch.
Das ist erklärungsbedürftig. Bei DL auf DE-US sind auch in der Holzklasse Bier, Wein und Spirituosen inkludiert.Bei DL auf Deutschland-USA würde ich heutzutage arm werden wegen der Bierpreise, dagegen ist die Hansa immer noch das Paradies.
Wer auf LH festgenagelt ist, musste sich in der Tat von all-inclusive bereits vor einigen Jahren verabschieden.LH macht genau das, was auch jede Airline macht (oder machen wird). Das all-inclusive Fliegen gibt's künftig nicht mehr, live with it.