Mich irritiert, dass topbonus nicht die
publizierten Aktionsbedingungen einhält und die "kurzfristige Aktion", auch auf topbonus Platinum zu matchen, nirgends öffentlich kommuniziert hat.
Falls es die beiden Upgradevoucher wider Erwarten nicht dazu geben sollte, lasse ich den Match rückgängig machen (hatte eigentlich nur angefragt, ob Flying Blue Platinum wirklich auf TB Platinum gematcht wird und überhaupt nicht um den Match gebeten).
Hatte ohnehin schon um die 90k Statusmeilen und hätte z.B. nur noch 2-3 EY Legs bei TB gutschreiben lassen müssen, um regulär Platinum zu werden.
Ganz ehrlich verstehe ich absolut nicht, was topbonus sich von der Aktion verspricht. Die topbonus Gold Vorteile sind, sofern man AB fliegt, doch bereits üppiger (z.B. funktionierendes Seatblocking, freigabe zusätzlicher Business-Awardplätze auf Anfrage, gratis Kreditkarte mit Meilenbonus beim Abschluss, etc.) als das, was z.B. Flying Blue Platinum bietet.
Warum man darüber hinaus wertvolle Upgradevoucher verschenken, Gourmetmenüs auf allen AB/Niki Flügen (über 60 Minuten) spendieren und Gebühren für First Class Loungezugang bezahlen möchte, sowie die topbonus Silber Partnerkarte drauflegt, weiß ich wirklich nicht.
Zumal das Ganze weder targeted, noch mit einer Challenge verbunden ist und nicht mal Kontoauszüge gefordert/geprüft werden. Aus meiner Sicht eine Aktion ohne Sinn und Verstand. Von nachvollziehbaren Ausnahmen für Sonderstatusinhaber (HONs inklusive) abgesehen.
Im Prinzip kann aktuell wahrscheinlich jedes wie auch immer geartete Platinum Kartenbild eingereicht werden und es gibt sofort den Match.
Das Ausmaß der Sinnlosigkeit erinnert etwas an den
naiven UK SEN Match vor über 10 Jahren, der LH außer vielen überzogenen SEN Meilenkonten nicht viel gebracht haben dürfte - schon gar nichts Positives.
Bin gespannt, ob Upgradeverkäufer bald wie Pilze aus dem Ebayboden schießen...