ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.301
871
DUS
ANZEIGE
Ich muss sagen, das Essen war eines der Highlights und stand demjenigen der C weder in Präsentation noch Geschmack in nichts nach. Hat halt auch perfekt meinen Geschmack getroffen.

Jetzt musst du noch sagen was das Hauptgericht und der Pre Arrival Snack genau waren ("was mit dunkler Soße und Gemüse" und "was Überbackenes" seh ich...) ;)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
930
46
Jetzt musst du noch sagen was das Hauptgericht und der Pre Arrival Snack genau waren ("was mit dunkler Soße und Gemüse" und "was Überbackenes" seh ich...) ;)
Hauptgang war ein Hacktäschli (Geht in Richtung Hackbraten) mit Kartoffelgratin und Gemüse; der Prearrival Snack war ein Chäschüechli.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
12.241
3.826
Dahoam
Danke für den ausführlichen Bericht zur PE von LX. Sieht ja nach einer besseren Alternative zu LH aus. Wenn das mit der Beinfreiheit noch ok ist, dann ist die Schalenkonstruktion auf jedem Fall besser weil man nicht die Lehne vom Vordermann im Gesicht hat.

Hat LX dann ein völlig anderes Essen in der PE als in der Y? Oder nur alles auf Porzellan und ein zusätzliches Essen?
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
930
46
Danke für den ausführlichen Bericht zur PE von LX. Sieht ja nach einer besseren Alternative zu LH aus. Wenn das mit der Beinfreiheit noch ok ist, dann ist die Schalenkonstruktion auf jedem Fall besser weil man nicht die Lehne vom Vordermann im Gesicht hat.

Hat LX dann ein völlig anderes Essen in der PE als in der Y? Oder nur alles auf Porzellan und ein zusätzliches Essen?

Der Snack war mit Sicherheit der Gleiche (allerdings gab es in Y nur das Chäschüechli, keine Creme dazu). Wie es beim Hauptgang ist weiss ich allerdings nicht.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.301
871
DUS
Ergänzungen sind gerne gesehen :D

Ich glaubs jetzt nicht.
Da freuen sich +1 und ich seit Monaten auf den Flug mit der neuen PE nach MIA, und ich wollte ggf. auch noch ein paar Eindrücke hier im Forum ergänzen - und dann stehen wir am Gate heute und werden beim Boarding auf Business upgegraded!?!? :D

Daher nun doch keine PE Impressionen von mir! :cool:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.039
460
Hamburg
Gibt schlimmeres :p. Die Influenza scheinen nun doch die PE von Emirates getestet zu haben. Bin mal gespannt. Wie gesagt, LX PE reizt mich irgendwie nicht. Auch die 777 nicht. Ich freue mich auf PE in SQ nächste Woche.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
1.649
197
Bei meinem Probesitzen ging das nicht, zumindest nicht in der "liegenden" Stellung.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
477
383
HAM
Ich glaubs jetzt nicht.
Da freuen sich +1 und ich seit Monaten auf den Flug mit der neuen PE nach MIA, und ich wollte ggf. auch noch ein paar Eindrücke hier im Forum ergänzen - und dann stehen wir am Gate heute und werden beim Boarding auf Business upgegraded!?!? :D

Daher nun doch keine PE Impressionen von mir! :cool:
Finde Deine Einstellung schon sehr egoistisch. :mad:

Dem Forum zuliebe hättest Du ja ablehnen und in der PE fliegen können. :cool:
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.301
871
DUS
Finde Deine Einstellung schon sehr egoistisch. :mad:

Dem Forum zuliebe hättest Du ja ablehnen und in der PE fliegen können. :cool:

Ich hatte schon Luft geholt um nach der Beschwerdestelle zu fragen… aber der Blick von +1 hat das dann erledigt ;)

Aber jetzt mal was anderes. Nach dem Flug folgende Situation:
Swiss Buchungsklasse war „N“. Auch nach dem Upgrade, steht weiter so auf den neuen Boardingpässen. Ich will die Meilen bei Singapore gutschreiben lassen. 3 Tage nach dem Flug bekomme ich eine automatische Email von Singapore, dass ich in einer nicht meilenberechtigten Klasse geflogen bin und sie mir (und +1) daher nichts gutschreiben! :eek:

Ich nehme stark an, dass die neuen PE Klassen bei SIA (und ggf. bei anderen StarAlliance Airlines) wohl noch nicht im System sind, damit fallen sie im Filter in die Gruppe „all other classes = 0% Miles“.
Jetzt muss ich mit dem Customer Service in den Infight, oder? Hat jemand eine schlaue Idee zum Vorgehen?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
3.695
825

Ja, die haben die PE bei LX wohl noch nicht aufgeführt.

edit:
Zurück mailen, dass Du in der neuen LX PE geflogen bist. Die entsprechenden Buchungsklassen würden in der Krisflyer-Tabelle noch fehlen. Die müssten sich also mit LX mal kurzschliessen damit das behoben wird.
Könnte etwas längeren Mailwechsel geben…
Oder in Geduld üben und in ein paar Wochen kreditieren versuchen in der Hoffnung, dass SQ und LX das bis dahin geklärt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ServMan

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
1.649
197
Wenn es um soooo wenig Platz geht, dann zählt jeder Millimeter.
Den Unterschied sehe ich bei den Bein-/Fusstützen. Wenn man bei LX die Beinstützen benützt, bleibt kaum noch Platz für die Füsse.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.451
365
TXL
gibt es von den Beinstützen ein Bild - oder hab ich das auf den Bildern übersehen ?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
1.649
197
Die Beinstützen sieht man bei https://www.vielfliegertreff.de/flug/swiss-premium-economy-das-ist-die-neue-reiseklasse-der-swiss/ im ersten Bild der Bildergruppe. Je weiter man den Sitz nach vorne schiebt und je höher diese Beinstütze, desto weniger Platz bleibt für die Füsse unter dem Vordersitz, bis Schuhgrösse 38 sollte das kein Problem sein. Bei grösseren Füssen kann man entweder die Stütze weniger anheben oder den Sitz weniger nach vorne schieben, das heisst man sitzt dann etwas steiler.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
1.649
197
Genau. Ich glaube, das ist gepolstert, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher. In der Mitte ist da noch die Schwimmweste drin. Wahrscheinlich sind nur die Seiten gepolstert.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
4.039
460
Hamburg
Wenn es um soooo wenig Platz geht, dann zählt jeder Millimeter.
Den Unterschied sehe ich bei den Bein-/Fusstützen. Wenn man bei LX die Beinstützen benützt, bleibt kaum noch Platz für die Füsse.
Das ist genau meine Meinung. In SQ ist mehr Platz. To be fair, das war A380. Ich füge mal noch A350 ein. Außerdem noch ein Foto von den Mittelplätzen. wo auch solche Boxen verbaut sind. Allerdings viel kleiner. Da hat man doch viel mehr Platz. Desweiteren, wenn sich der Vordermann zurück lehnt, hat man noch massig platz, noch mehr, wenn man sich selber zurück lehnt. Ich fand es sehr bequem. Nur die nicht am Gang sitzen und klettern müssen, haben ggf. etwas Zirkusfähifkeiten nötig. Aber beide Flüge waren ausgebucht und alle zufrieden. Das Book the Cook und normale Essen war übrigens auch excellent...

-edit- sorry Foto hochladen ist ne Katastrophe hier heute
 

Anhänge

  • BTC Chicken Rice.jpeg
    BTC Chicken Rice.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
  • German Brekky.jpeg
    German Brekky.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
  • Mushroom Pizza.jpeg
    Mushroom Pizza.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 31
  • Pad Kra Pao.jpeg
    Pad Kra Pao.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 29
  • pe a350-2.jpeg
    pe a350-2.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 33
  • 3E649DB4-EC97-4855-A411-7C2093BDB1D4.jpeg
    3E649DB4-EC97-4855-A411-7C2093BDB1D4.jpeg
    666 KB · Aufrufe: 31
  • EA1B8700-899C-4F9B-BB96-34B27820018A.jpeg
    EA1B8700-899C-4F9B-BB96-34B27820018A.jpeg
    1.012,7 KB · Aufrufe: 43
  • E299834E-7E54-4C87-B229-84E3990F95E8.jpeg
    E299834E-7E54-4C87-B229-84E3990F95E8.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM und MANAL

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
5.147
1.507
Aber jetzt mal was anderes. Nach dem Flug folgende Situation:
Swiss Buchungsklasse war „N“. Auch nach dem Upgrade, steht weiter so auf den neuen Boardingpässen. Ich will die Meilen bei Singapore gutschreiben lassen. 3 Tage nach dem Flug bekomme ich eine automatische Email von Singapore, dass ich in einer nicht meilenberechtigten Klasse geflogen bin und sie mir (und +1) daher nichts gutschreiben! :eek:
Also sozusagen ein unfreiwilliges Upgrade mit Meilen ;)

-edit- sorry Foto hochladen ist ne Katastrophe hier heute
Was das letzte Foto zeigt, finde ich zutiefst unangenehm, denn so kann man nie die Beine übereinanderschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
5.147
1.507
Höhe ist nicht so das Problem, eher Breite. Man liegt halt mit dem Knöchel hart am Sitzbein an, oder ragt in den Gang. Ich habe 8 Stunden lang erfolglos nach einer bequemen Beinposition gesucht.
In Wanderschuhen geht es vielleicht...
 

fkaway

Neues Mitglied
11.09.2018
11
0
BSL
Hat jemand schon eine 1:1 Erfahrung sammeln können vs. UA PE (B767), LO PE (B787), SQ PE in Sachen Sitz- und Schlaf-Komfort (bin 1.75m)?
Kamen Ostern aus NYC zurück mit UA PE und ich hatte zum ersten Mal Rückenschmerzen in PE!
Sowie keine (trotz Vorlauf 72h) gebuchten Special meals geladen aus der spärlichen Auswahl inkl. keine Kindermenüs verfügbar (Stand Ostern 2022, mit Begründung Caterer bietets z.Z. immer noch nicht an) und was ex-ZRH wie auch ex-EWR serviert wurde, war halt UA live... 🤮
 
30% Rabatt beim Kauf von Hyatt-Punkten