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So langsam kommen die relevanten Kräfte zu Wort
- aber danke für die Bestätigung eines erfahrernen Fliegers .. noe, aber: Forum-Schreibers, wo evt. eine (Markt-) Lücke besteht.
äh lol worauf willst du eigentlich hinaus?
So langsam kommen die relevanten Kräfte zu Wort
- aber danke für die Bestätigung eines erfahrernen Fliegers .. noe, aber: Forum-Schreibers, wo evt. eine (Markt-) Lücke besteht.
Wenn unser Troll vor den schrecklichen Kontrollen geschützt werden will, dann sollte er sich nur noch ohne Handgepäck oder mit Privatjets oder gar nicht mehr durch die Luft bewegen
warum will er außerhalb sein Leben riskieren?
ist teilweise gerechtfertigt, denn Teile der Durchführungsverordnung sind meines Wissens nach nur für Berechtigte einsehbar. Jedoch wirst du wohl auch einsehen, dass das einen guten Grund hat, denn man will sich ja von Gefährdern nicht komplett in die Karten sehen lassen.
Es steht aber nicht darin, welche Geräte einzusetzen und welche konkreten Prüfungen vorzunehmen sind.
[warum will er außerhalb sein Leben riskieren?] WENN DU so viel Angst hast, dann solltest du vielleicht nie wieder deine Komfortzone verlassen?
Ansonsten fragte ich nicht nach dem Inhalt der Verordnung, sondern nach dem organisatorischen Prozess, wie diese zustand kommt.
Und wie die Risikoanalyse dabei aussieht.
War ja auch der Anlaß dieses Threads - nach welchen Kriterien wird denn entschieden, bei wem ein Sprengstofftest gefordert wird?
Das Thema verdient auch mal eine gründliche Recherche, auch in anderen Medien.Du wirst hier oder in anderen Foren keine Antwort darauf bekommen.
Ansonsten, diesen Thread gerne weiter nutzen für Erfahrungsberichte mit Flughafen-Sicherheit.
Die Erfahrungen in diesem Thread scheinen ja ein Promo Programm fuer Bahnen und Busse zu sein. Das ist vielleicht auch so gewollt.
Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon ertappt, lieber die Bahn als den Flieger zu nehmen bei Strecken, die ich vor wenigen Jahren noch selbstverstaendlich geflogen bin.
Wird es doch teilweise! In Russland, Indonesien sowie der Türkei wird auch VOR dem betreten des Terminals schon kontrolliert.Was sprach nochmal dagegen, dort genauso streng zu kontrollieren?
Vielleicht könntest du mal berichten über welchen Zeitraum deine Beobachtungen an welchen SiKos (Flughäfen) gemacht wurden und wie oft du so deine Erfahrungen machst. Damit wir uns hier auch ein Bild machen können von was wir überhaupt sprechen und wo der eine oder andere noch was beitragen kann.Aber die Verfahren ändern sich, und eine Verminderung der Techniken, der Kontroll-Zeit und im Maß der Übergriffigkeit - habe ich noch nicht festgestellt. Sondern eine Verstärkung.
Über gut 30 Jahre, und wir sprechen (erstmal) über deutsche Flughäfen.Vielleicht könntest du mal berichten über welchen Zeitraum deine Beobachtungen an welchen SiKos (Flughäfen) gemacht wurden ...
Wir haben hier gerade 118 Beiträge - währenddessen:[...Erfahrungsberichte mit Flughafen-Sicherheit]Gibts noch nicht genug?
Und wie oft bist du so unterwegs?Über gut 30 Jahre, und wir sprechen (erstmal) über deutsche Flughäfen.
Welches letze Jahr soll das den gewesen sein? DME und LED musst BEIDES MAL das Gepäck noch VOR dem Schalter kontrollieren lassen. Von IST oder gar TLV reden wir besser nicht.@odie - Oeh, noe, letztes Jahr in Moskau konnte ich das Terminal mit Gepäck betreten, ohne kontrolliert zu werden.
Anders an (großen) Bahnhöfen, da ist direkt am Eingang ein Gepäck-Scanner - aber kein Vergleich zur Kontroll-Arie an deutschen Flughäfen.
Welches letze Jahr soll das den gewesen sein?
...was halt Unsinn ist. Wer hunderte (tausende?) von Kräften im unteren Lohnsegment und ohne die lebenslange Bindung eines Beamtenverhältnisses als "berechtigt" einstuft, muss so eine Verordnung einfach als öffentlich bekannt betrachten.Deine Kritik, dass das ganze Thema nicht für jeden Außenstehenden komplett Überschaubar ist, ist teilweise gerechtfertigt, denn Teile der Durchführungsverordnung sind meines Wissens nach nur für Berechtigte einsehbar.
...was halt Unsinn ist. ...
dass kein einziger der Sub-Sub-Sub-Unternehmens-Mitarbeiter an der SiKo Details weitergibt.
Womit? Ich habe mich nie bemüht, mir die Informationen zu beschaffen, aber willst du mir erklären, dass die tausenden Mitarbeiter an den Sicherheitskontrollen Europas alle top-selektierte Geheimnisträger sind? In DUS wurden schon Mitarbeiter festgenommen, die bei der Kontrolle Geldbeutel der Passagiere leergeräumt haben - da wird man sicher auch jemanden finden, der gegen ein kleines Taschengeld mal das Handbuch herüberreicht.Dann schieß doch los...