ANZEIGE
Wenn dann ja eher auf Airlines der Star Alliance. 

Kann man sich irgendwo avianca e-tickets angucken. Auf Saudia geht es nicht.
Kann man sich irgendwo avianca e-tickets angucken. Auf Saudia geht es nicht.
Wenn dann ja eher auf Airlines der Star Alliance.
Meine Flüge sind auch Ende November. Wäre schön die auf 2021 ohne weitere Kosten schieben zu können.
Wie ist es eigentlich mit Erstattung, wenn die Flüge nicht stattfinden. Eigentlich sollte doch dann ein kompletter Refund möglich sein oder? Die Antworten auf der Homepage sind da etwas wirr. Aber das Recht sollte man dann doch haben?
Ich habe zwei Buchungen dieser Art. Die ist von Avianca (bzw. bei Avianca direkt angebunden - ursprünglich Expedia). Heute sagte man mir erneut bei Avianca im Chat, dass nur bis Ende November kostenfrei umgebucht würde. Für die Zeit danach wurde auf die Voucherlösung verwiesen.
Die andere Buchung hatte ich über Expedia getätigt. Expedia buchte heute kostenfrei auf Februar 2021 um (gleiche Flüge). Avianca bestätigt das neue Datum auf der Website ("my trips").
Ich habe auf die Anregung von Überflieger1977 den Avianca Chat kontaktiert und auf Nachfrage das eticket für den Februar-Flug erhalten (konkret schickte man mir eine Kopie des alten und des neuen etickets zu ...). Des Weiteren sagte mir der Mitarbeiter, dass mein anderes Ticket (von Avianca direkt) nunmehr bis zum 30.6.2021 umgebucht werden könne. Ich habe nicht nachgefragt, vermute aber, dass der letzte Flugtag der 30.6.2021 ist.
habe nochmal bei Avianca im Chat gefragt und der Agent hat sich beim Supervisor erkundigt. Also: bei INVOl change, also insofern irgendein Segement gestrichen wird kann der Flug ins nächste Jahr kostenfrei gebucht werden. Andere Änderungen weiterhin nur bis zum 30.11.
Muss bei mir dann also noch warten bis CUR-BOG gestrichen wird wonach es derzeit nach Expertflyer aussieht.
Sorry meine Frage ist OT.
Woran erkennst du das der Flug "wahrscheinlich" gestrichen wird ?
kann mir keiner hierzu eine Aussage treffen?Bei avianca wurde auf der Homepage ein "Check Refund" Rubrik eingerichtet.
Unter meiner Ticketnummer steht im Status nun "received" was hat das zu sagen?
Tickets wurden damals über ein online Reisebüro gekauft also nicht direkt bei der Airline.
Danke schon mal!
Gerade mit Avianca telefoniert. Eine Teilstrecke (LHR-MUC) fuer Ende November wurde gecancelt.
Bog-LHR war ein time change.
Trotzdem weigert man sich, den Flug ins neue Jahr umzubuchen. einziges Angebot: Bis 30.11. kostenfrei umbuchen, danach nur gegen Tarifdifferenz...
Habe ich bisher noch nie erlebt....
Gerade mit Avianca telefoniert. Eine Teilstrecke (LHR-MUC) fuer Ende November wurde gecancelt.
Bog-LHR war ein time change.
Trotzdem weigert man sich, den Flug ins neue Jahr umzubuchen. einziges Angebot: Bis 30.11. kostenfrei umbuchen, danach nur gegen Tarifdifferenz...
Habe ich bisher noch nie erlebt....
Zweiter Versuch im Chat. Gleiche Ablehnung. Vielleicht versuch ich es per Telefon. Ab nun täglich.
Gerade einen A lnruf von Avianca erhalten. Sie wollten fuer das letzte LH Segment Eratt heraussuchen.
Habe nochmal meinen Aenderungswunsch fuer das kommende Jahr vorgetragen und er meinte, dass Avianca das erst machen kann, sobald die AV Segmente gecancelt wurden.. Also einfach noch ein wenig abwarten [emoji106]
Mir hat der Agent grad im Chat gesagt, dass sie noch nicht wissen, wann Avianca wieder nach Europa fliegt.....
Also warten, Popkorn essen und auf das Beste hoffen .....lol
Pay low fly high