ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.229
799
Düsseldorf
Was ist jetzt eigentlich mit den FTL ?. Das kann doch nicht so schwer sein, hier auch eine Lösung zu finden. Kann eh nicht verstehen, warum man das so strikt getrennt hat.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.814
3.973
DUS
Was ist jetzt eigentlich mit den FTL ?. Das kann doch nicht so schwer sein, hier auch eine Lösung zu finden. Kann eh nicht verstehen, warum man das so strikt getrennt hat.
Es dürfte wesentlich mehr FTL als SEN geben … von daher ist das für LH sehr schwer … vermute ich mal. In Relation dürften hier die Kosten am höchsten sein.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.025
1.289
TXL
Warum sollte man die denn dieses Jahr eigentlich noch mehr pudern?
Inwiefern denn bitte?

- Lange Warteschlangen zu den Lounges
- Unverschämte Hotline
- Ständigen Flugplanänderungen?

Oder meinst du, dass es doppelte Statusmeilen gibt, die mir gar nichts bringen, weil ich meine Requali zu normalen Bedingungen letztes Jahr erreicht habe?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.240
8.688
IAH & HAM
Was ist jetzt eigentlich mit den FTL ?. Das kann doch nicht so schwer sein, hier auch eine Lösung zu finden. Kann eh nicht verstehen, warum man das so strikt getrennt hat.
Es war vermutlich noch nie so leicht wie dieses Jahr 35k Statusmeilen zu erreichen. Insofern gibt es vermutlich eine grosse Zahl von Leuten die mit dem “Goodie” zu begluecken sind…
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.743
2.716
Wenn man mal durch kommt. Ist ja selbst bei der HON Hotline inzwischen eher Regel als Ausnahme dass man abgewürgt wird (Plötzliches Besetztzeichen).

Von daher RB, ist deren Business und die können das.
Ich hatte - wie schon an anderer Stelle erwähnt - in den letzten Wochen nie mehr als 15 Minuten Wartezeit. Das ist beim Reisebüro im Zweifel auch so ;-).

Heute Nachmittag hatte ich bei der hier als besonders übel verschrienen Eurowings sogar nur 15 Sekunden Wartezeit und die gewünschte Umbuchung war nach weiteren 3 Minuten durch.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.240
8.688
IAH & HAM
Ich hatte - wie schon an anderer Stelle erwähnt - in den letzten Wochen nie mehr als 15 Minuten Wartezeit. Das ist beim Reisebüro im Zweifel auch so ;-).

Heute Nachmittag hatte ich bei der hier als besonders übel verschrienen Eurowings sogar nur 15 Sekunden Wartezeit und die gewünschte Umbuchung war nach weiteren 3 Minuten durch.
Da hast Du Glueck. Meine gegenwaertige Erfahrung mit der Sen Hotline ist, dass man meist mit ~30 Minuten Wartezeit zu rechnen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.272
9.552
Inwiefern denn bitte?

- Lange Warteschlangen zu den Lounges
- Unverschämte Hotline
- Ständigen Flugplanänderungen?

Oder meinst du, dass es doppelte Statusmeilen gibt, die mir gar nichts bringen, weil ich meine Requali zu normalen Bedingungen letztes Jahr erreicht habe?
Ich bezog mich auf das Jahr 2021. Wenn Du natürlich die Requali letztes Jahr erflogen hast gönne ich Dir selbstverständlich von ganzem Herzen ein extra Goodie!
Aber mal ganz ehrlich dieses Jahr wurde der FTL ja quasi fast verschenkt und dann noch eine Belohnung fordern finde ich na ja..
Deine negativ Liste haben wir übrigens fast alle, mal mehr mal weniger.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ich bezog mich auf das Jahr 2021. Wenn Du natürlich die Requali letztes Jahr erflogen hast gönne ich Dir selbstverständlich von ganzem Herzen ein extra Goodie!
Aber mal ganz ehrlich dieses Jahr wurde der FTL ja quasi fast verschenkt und dann noch eine Belohnung fordern finde ich na ja..
Deine negativ Liste haben wir übrigens fast alle, mal mehr mal weniger.
Der FTL wurde doch verhältnismäßig genauso vereinfacht wie der SEN (doppelte Statusmeilen, Extrameilenpromos u KK-Meilen gelten schließlich für alle), also vielleicht mal wieder vom hohen Ross herunterkommen.

Ich denke bestenfalls - aber unrealistisch - wird es 1 eVoucher für FTL, im Worst Case der bereits genannte Worldshop Rabattgutschein.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.272
9.552
Der FTL wurde doch verhältnismäßig genauso vereinfacht wie der SEN (doppelte Statusmeilen, Extrameilenpromos u KK-Meilen gelten schließlich für alle), also vielleicht mal wieder vom hohen Ross herunterkommen.

Ich denke bestenfalls - aber unrealistisch - wird es 1 eVoucher für FTL, im Worst Case der bereits genannte Worldshop Rabattgutschein.
Hahaha, hohes Ross :no:

Also, wir haben übrigens 2020/2021 jeweils reguläre 100k vollgemacht. Wir haben jetzt für dieses Jahr je 2 eVoucher bekommen, für letztes Jahr nada.

Nach wie vor bin ich der Meinung es wäre besser gewesen die Selectmeilen Benefits anzupassen, man hätte dieses Jahr ja zB bei 80k die eVoucher rausrücken können oä.

Mancher FTL braucht dieses Jahr nur zweimal in den Flieger. Und der soll jetzt noch, am besten großzügigste extra belohnt werden?

Ein eVoucher, wirklich? Nicht Dein Ernst??
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hahaha, hohes Ross :no:

Also, wir haben übrigens 2020/2021 jeweils reguläre 100k vollgemacht. Wir haben jetzt für dieses Jahr je 2 eVoucher bekommen, für letztes Jahr nada.

Nach wie vor bin ich der Meinung es wäre besser gewesen die Selectmeilen Benefits anzupassen, man hätte dieses Jahr ja zB bei 80k die eVoucher rausrücken können oä.

Mancher FTL braucht dieses Jahr nur zweimal in den Flieger. Und der soll jetzt noch, am besten großzügigste extra belohnt werden?

Ein eVoucher, wirklich? Nicht Dein Ernst??
Wenn man soviel Energie aufwendet, damit jemand anderer etwas bloß nicht bekommt, sollte man sich vielleicht mal selbst hinterfragen.

Du bist natürlich der tolle, ehrenhafte Hengst der es mit - wow!! - 100k+ regulär erflogen hätte, während alle FTLs offenbar - obwohl der User doch gar nicht erwähnt hat wie viele Meilen er hat und genauso gut 99.999 statt 35.001 haben könnte - fiese Schmarotzer sind denen alles hinterhergeworfen wird.

Weiß auch nicht was an 1 eVoucher so unfassbar absurd sein soll, wenn HON 10? und SEN 4 bekommen. Als FTL benötigt man 35% der Meilen eines SEN, da wären 25% der Voucheranzahl eines SEN (ergo 1 eVoucher) für FTL ja fast schon zu wenig ;)

Für realistisch halte ich es wie gesagt eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.272
9.552
Wenn man soviel Energie aufwendet, damit jemand anderer etwas bloß nicht bekommt, sollte man sich vielleicht mal selbst hinterfragen.

Du bist natürlich der tolle, ehrenhafte Hengst der es mit - wow!! - 100k+ regulär erflogen hätte, während alle FTLs offenbar - obwohl der User doch gar nicht erwähnt hat wie viele Meilen er hat und genauso gut 99.999 statt 35.001 haben könnte - fiese Schmarotzer sind denen alles hinterhergeworfen wird.

Weiß auch nicht was an 1 eVoucher so unfassbar absurd sein soll, wenn HON 10? und SEN 4 bekommen. Als FTL benötigt man 35% der Meilen eines SEN, da wären 25% der Voucheranzahl eines SEN (ergo 1 eVoucher) für FTL ja fast schon zu wenig ;)

Für realistisch halte ich es wie gesagt eh nicht
1. :doh:

2. phantasierst Du Dir ganz schön was zusammen

3. ist mir das sowas von

4. schrieb ich das es wahrscheinlich über Selectbenefits besser gewesen wäre

5. gute Nacht :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich sage einfach mal Danke an LH für die Aktion. Gerade von meiner ersten Langstrecke dieses Jahr zurück aus JNB. Dank Buchungsklasse A und Promos rund 90k Statusmeilen, 42k Prämienmeilen, mit LH KK dann SEN Quali und 2+2 eVoucher. Und das für überschaubare Kosten (AMS Partner Sale). Die vielen Prämienmeilen wundern mich, aber vermutlich weil das Ticket seit Kauf x-mal umgebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Die vielen Prämienmeilen wundern mich, aber vermutlich weil das Ticket seit Kauf x-mal umgebucht wurde.

Sobald umgebucht wurde, gibt es die Prämienmeilen nach Entfernung. Ist bei günstigen First Tickets natürlich ein großer Unterschied.
 

marcehlers

Neues Mitglied
25.05.2019
9
4
Die ganze Diskussion über Requali und die Möglichkeit seinen Sentor beim Onlineshopping mit der LH Kreditkarte vor dem Fernseher zu erledigen ist ein Schlag ins Gesicht derer, die ihn sich erflogen haben. Und da sind zwei E-Voucher die man auf den meisten Buchungen nicht nutzen kann, oder deswegen nicht nutzen kann, da man die Hotline nicht erreicht eher eine Beleidigung als eine Bereicherung.

Nach 1,5 Jahren fliegen in der "Krise" mit LH frage ich mich, was es für stichhaltige Gründe gibt, dank Statusmatch nicht zu Delta/KLM/Air France zu wechseln.

Behandelt wird man inzwischen überall gleich (gut oder schlecht).
 
  • Like
Reaktionen: PiperHON

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.272
9.552
Die ganze Diskussion über Requali und die Möglichkeit seinen Sentor beim Onlineshopping mit der LH Kreditkarte vor dem Fernseher zu erledigen ist ein Schlag ins Gesicht derer, die ihn sich erflogen haben.
Ganz so dramtisch würde ich das persönlich nicht sehen, aber natürlich müsste da schon etwas mehr differenziert werden. Meiner Meinung nach hätte man das (ich wiederhole mich) gut über zusätzliche/geänderte Selectbenefitstufen machen können. 50k erflogen gibt ja den SEN aber auch nur 50K Selectmeilen, da hätte man da gut was steuern können für diejenigen die mehr fliegen.
Und da sind zwei E-Voucher die man auf den meisten Buchungen nicht nutzen kann, oder deswegen nicht nutzen kann, da man die Hotline nicht erreicht eher eine Beleidigung als eine Bereicherung.
Na ja, erstens ist es ein Geschenk (hätte ja nicht kommen müssen!) und zweitens kann man immer noch notfalls einen Europa Y-Ticket nach C upgraden, das ist ja auch nicht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.240
8.688
IAH & HAM
Die ganze Diskussion über Requali und die Möglichkeit seinen Sentor beim Onlineshopping mit der LH Kreditkarte vor dem Fernseher zu erledigen ist ein Schlag ins Gesicht derer, die ihn sich erflogen haben. Und da sind zwei E-Voucher die man auf den meisten Buchungen nicht nutzen kann, oder deswegen nicht nutzen kann, da man die Hotline nicht erreicht eher eine Beleidigung als eine Bereicherung.

Nach 1,5 Jahren fliegen in der "Krise" mit LH frage ich mich, was es für stichhaltige Gründe gibt, dank Statusmatch nicht zu Delta/KLM/Air France zu wechseln.

Behandelt wird man inzwischen überall gleich (gut oder schlecht).
Wie ist das ein Schlag ins Gesicht? Was hast Du erwartet? Ich finde es ist eine nette Geste. Meine Frau und ich haben uebrigens gerade vor 2 Wochen je 2 eVoucher genutzt um von Z nach O upzugraden. Das hat sowohl den Flug als auch die 5 Stunden Aufenthalt in FRA durchaus angenehmer gemacht….

Und wenn Du glaubst dass das Grass bei AF/DL gruener ist, dann viel Spass dort.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.580
691
Die ganze Diskussion über Requali und die Möglichkeit seinen Sentor beim Onlineshopping mit der LH Kreditkarte vor dem Fernseher zu erledigen ist ein Schlag ins Gesicht derer, die ihn sich erflogen haben. Und da sind zwei E-Voucher die man auf den meisten Buchungen nicht nutzen kann, oder deswegen nicht nutzen kann, da man die Hotline nicht erreicht eher eine Beleidigung als eine Bereicherung.

Nach 1,5 Jahren fliegen in der "Krise" mit LH frage ich mich, was es für stichhaltige Gründe gibt, dank Statusmatch nicht zu Delta/KLM/Air France zu wechseln.

Behandelt wird man inzwischen überall gleich (gut oder schlecht).
wäre es dann nicht auch ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die 150000 Meilen erflogen haben, wenn andere mit 100000 ebenfalls den Status bekommen.?
 

marcehlers

Neues Mitglied
25.05.2019
9
4
Nun dafür dass ich alle 3 Wochen über den Atlantik gehe und dazu in D und USA fliege ist Delta sogar eine gute Alternative.

Klar, für den "Sofa-Senator" sind zwei Vocher toll - habe ich Verständnis dafür. Für tatsächliche Vielflieger eher eine Beleidigung der Loyalität zur Airline.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.850
4.479
ANZEIGE
300x250
Nach 1,5 Jahren fliegen in der "Krise" mit LH frage ich mich, was es für stichhaltige Gründe gibt, dank Statusmatch nicht zu Delta/KLM/Air France zu wechseln.
Das kann man natürlich machen, wenn man am Heimatflughafen und zu den Hauptzielen gleich gut mit beiden Allianzen angebunden ist. Bei mir hält sich das die Waage, deshalb versuche ich seit ein paar Jahren immer den SkyTeam Gold neben dem SEN zu erhalten und kann nicht unbedingt berichten, dass man sich bei SkyTeam "besser" behandelt vorkommt. Mit denen fliege ich hauptsächlich, wenn die Verbindung günstiger ist.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum mir trotz der Kulanzregelung zur Gültigkeit aller eVoucher bis mindestens Ende 2022 die Miles & More IT ständig anzeigt, dass ich die Voucher nun endlich verbrauchen soll, weil sie bald verfallen ;)

1633592923670.png
 
Zuletzt bearbeitet: