ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
ANZEIGE
Nachdem Lufthansa ja offenbar gerne Dinge zur Monatsmitte ankündigt, bin ich schon gespannt ob morgen eine neue Aktion für das restl. Jahr folgen wird (1.11.-31.12.).
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Für nächstes Jahr wäre mir persönlich fast lieber, aber wissen würde ich das gerne vorher schon..

Also ich denke schon, dass irgendetwas, in welcher Form auch immer nächstes Jahr für den Status als Promo kommen wird. Ist natürlich Glaskugel, aber back to normal zu 100% wird es sicher nächstes Jahr nicht geben, zumindest bei weitem nicht für alle. Asien wird auch nicht zum 01.01. wieder alles offen sein und die Flügpläne und Möglichkeiten werden noch eine ganze Zeit weiter etwas beschränkt sein. Wir werden sehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Doppelte Statusmeilen für 2022 kann ich mir eher schwer vorstellen, vielleicht +50% vorerst auf das 1. HJ begrenzt? Würde mehr oder weniger berücksichtigen, dass in eine Richtung (Amerikas) großteils offen ist, in die andere Richtung (Asien) großteils noch zu.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Also ich denke schon, dass irgendetwas, in welcher Form auch immer nächstes Jahr für den Status als Promo kommen wird. Ist natürlich Glaskugel, aber back to normal zu 100% wird es sicher nächstes Jahr nicht geben, zumindest bei weitem nicht für alle. Asien wird auch nicht zum 01.01. wieder alles offen sein und die Flügpläne und Möglichkeiten werden noch eine ganze Zeit weiter etwas beschränkt sein. Wir werden sehen. :)
Das "Problem" ist eigentlich das LH/M&M nicht besonders stark in guter Kommunikation ist um es mal freundlich auszudrücken. Ich glaube wenn die letzten Maßnahmen frühzeitig bekannt gewesen wären hätte es auch nicht soviel Unmut gegeben. Ich persönlich würde z.B. dieses Jahr dann noch so ziemlich an HON-Meilen mitnehmen was noch so geht wenn ich wüsste a) nächstes Jahr gibt es wieder eine Promo oder b) die Meilen aus 2020 zählen auch wieder. Aber nun ja, jetzt habe ich erst einmal Meilenschnäppchen für das nächste Jahr gebucht.
 

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Wurde bei jemandem das EW Biz Problem schon behoben? Bei mir kommt einfach keine Rückmeldung und automatisch passiert wie immer nichts... 1634295638573.png
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Es geht darum, dass Bizclass als Eco gutgeschrieben wird, und man daher nicht die extra Meilen der Businessclass promo bekommt. Bekommt man dann eigentlich hon Meilen bei EW?
Sie sammeln auf allen von Eurowings durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Von HON Circle Meilen profitieren Sie, wenn Sie Flüge im BIZclass Tarif auswählen. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus auf Prämienmeilen von 25%.
Weil das sagt M&M:
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Zum Thema "gibt's die Eco-Meilen auch wenn man extra C/F Flüge hat" (wo die Antwort "nein" lauten sollte)... bei mir sind sie unerwartet erschienen?! Fragt mich bitte nicht wie – ich hab keine Ahnung. :-o
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Doppelte Statusmeilen für 2022 kann ich mir eher schwer vorstellen, vielleicht +50% vorerst auf das 1. HJ begrenzt? Würde mehr oder weniger berücksichtigen, dass in eine Richtung (Amerikas) großteils offen ist, in die andere Richtung (Asien) großteils noch zu.
Wünsch-dir-was von mir wäre:

25.000 Meilen über die Kreditkarte
25% Meilen als Bonus

Doppelte Meilen glaube ich auch nicht. Alleine wie viele SEN es bei uns in der Firma zusätzlich nun gibt. Mit den richtigen Dokumenten konnte man durchaus quer durch die Welt fliegen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Wünsch-dir-was von mir wäre:

25.000 Meilen über die Kreditkarte
25% Meilen als Bonus

Doppelte Meilen glaube ich auch nicht. Alleine wie viele SEN es bei uns in der Firma zusätzlich nun gibt. Mit den richtigen Dokumenten konnte man durchaus quer durch die Welt fliegen.
Das wäre aber wieder nur was für FTL/SEN (Re-)Quali.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Und dann steht ja noch der vorerst aufgeschobene Wechsel von Meilen zu Punkten an...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Oder man zieht in doch in 2022 durch, verpackt als Nach-Corona-Neustart, ohne vorherige weitere Altpapier-Meilen-Aktionen.

Bei den Erbsenzählern weiss man doch nie was als nächstes kommt... :)
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Oder man zieht in doch in 2022 durch, verpackt als Nach-Corona-Neustart, ohne vorherige weitere Altpapier-Meilen-Aktionen.

Na das musst Du mir aber mal zeigen, wann es die letzte „Altpapier-Meilen-Aktion“ für Statusmeilen gab. ;) :ROFLMAO:
Denn hier in dem Thread gehts ja nur um Statusmeilen bzw. Promo zur leichteren Quali/Requali des Status und nicht um PM….
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Oder man zieht in doch in 2022 durch, verpackt als Nach-Corona-Neustart, ohne vorherige weitere Altpapier-Meilen-Aktionen.

Bei den Erbsenzählern weiss man doch nie was als nächstes kommt... :)

Die weder im Moment nichts machen, was potentiell Passagiere kostet.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Oder man zieht in doch in 2022 durch, verpackt als Nach-Corona-Neustart, ohne vorherige weitere Altpapier-Meilen-Aktionen.
Garantiert nicht in 2022. Ich gehe mal davon aus vor 2025 werden wir nichts mehr davon hören. Und wenn es dann kommt möglicherweise anders als bisher bekannt. Je nachdem wie sich das Flugverhalten ändert.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ich glaube auch nicht, dass die Umstellung so schnell kommt. Ist ja erst einmal vor allem aus Kostengründen (IT) abgeblasen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ich glaube auch nicht, dass die Umstellung so schnell kommt. Ist ja erst einmal vor allem aus Kostengründen (IT) abgeblasen.

Genau und wenn dann ja sowieso allerfrühestens zu 2024, denn LH hatte sich ja dazu geäußert min 1 Jahr vor Einführung wegen bestehender Buchungen den Wechsel anzukündigen, also ggf. Ende 2022 für 2024 (frühestens). Bin da bei SoG und Dir, das Thema dauert noch.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Die Tatsache dass sich damit auch der "lebenslange" Status weiterhin verschiebt ist fuer mich die grösste Enttäuschung.....:)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean