DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
ANZEIGE
Na ja, wem der Thread nicht passt, der kann ja nen eigenen erstellen... *g*
Ernsthaft? Jemand der will das der Thread so genutzt wird wofür er gedacht was soll einen neuen aufmachen, damit andere hier ständig weiter rumheulen können wie schlecht die DKB ist.
Also wenn mir ein Anbieter nicht gefällt dann rege ich mich vielleicht 1-2x darüber auf und nutze deren Produkte einfach nicht. Aber ich hänge bestimmt nicht jeden Tag hier im Forum rum und beschwere mich dann weiter jeden Tag über ein Produkt welche ich nicht mehr nutze.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.306
7.638
Ich habe mich jetzt heute genau erkundigt bei der Hotline bezüglich Tan2Go Freischalten, weil ich neuen Bedarf hatte beim Ipad und habe es telefonisch versucht.

Nein, das geht nicht. Ich hatte ja auch mehrmals nachgehakt, von Dir kam keine Erklärung.

Lass ich dann mal so stehen in dem Kontext mit der angeblichen Tan2Go Freischaltung per SMS.

Das einzige, was die derzeit können ist für Leute die momentan gar kein Tan2Go haben einen Schnelldruck veranlassen, damit es keine 5 Tage dauert mit dem Brief.
Das ist doch typisch…
Nur bei Mecker-Meckie gibt es nie irgendwelche Probleme und alle anderen sind zu blöde. Ist doch klar.

• Like
Reaktionen: wizzard und Robbens

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Gibt's hier keine Mod's, die mal ordentlich durchwischen? Eigentlich möchte ich hier Neuigkeiten zur DKB lesen und nicht persönliche Angriffe und Unterstellungen.
Wem die Verschlechterungen nicht gefallen, kann ja eine andere Bank nutzen. Ich bin seit 2006 dabei und nutze das Giro nur noch wenig, da ich nicht oft Fremdwährungsumsätze habe.
Neuigkeiten gibts in https://www.vielfliegertreff.de/for...aenderungen-bei-kreditkartenprodukten.109765/

Und nur weil es dir nicht gefällt, dass es bei der DKB links und rechts nur Verschlechterungen und Probleme gibt bedeutet das nicht, dass wir hier nicht darüber sprechen.

• Sad
Reaktionen: herbert60

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Das ist doch typisch…
Nur bei Mecker-Meckie gibt es nie irgendwelche Probleme und alle anderen sind zu blöde. Ist doch klar.

Was jetzt? 👀

Bin ich nu nen DKB-Fanboy oder mecker immer?

Ich hab aber wirklich keine Probleme mit der DKB. Aber auch mit N26 nicht… auch nicht mit Barclays… manchmal sitzt der Fehler bei Problemen dann doch vielleicht vor dem Bildschirm… ich meine, könnte ja sein… nur mal als kleine Anregung

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Was jetzt? 👀

Bin ich nu nen DKB-Fanboy oder mecker immer?

Ich hab aber wirklich keine Probleme mit der DKB. Aber auch mit N26 nicht… auch nicht mit Barclays… manchmal sitzt der Fehler bei Problemen dann doch vielleicht vor dem Bildschirm… ich meine, könnte ja sein… nur mal als kleine Anregung
Alternative These: Du bist anspruchslos.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.815
2.421
Mit dem Taschenrechner ist man schneller als die App zu öffnen und zu schauen was aufgelaufen ist. Dazu noch wenn es mehrere Konten sind.
Geeeeenau. Dabei berücksichtigst du auch ganz schnell mal kurz diverse Ein- und Auszahlungen innerhalb des laufenden Zinslaufs und somit unterschiedlich lange Zinstage mit dem jeweiligen Kontostand x, y und z. Ist klar.

• Like
Reaktionen: netzfaul

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Geeeeenau. Dabei berücksichtigst du auch ganz schnell mal kurz diverse Ein- und Auszahlungen innerhalb des laufenden Zinslaufs und somit unterschiedlich lange Zinstage mit dem jeweiligen Kontostand x, y und z. Ist klar.
Änderst du deine vielen FSA jede Woche, oder ist es ein Hobby von dir alle paar Tage zu schauen was du an Zinsen bekommst? Du wirst doch wohl in der Lage sein grob vorauszusagen was du an Zinsen auf deine Gelder bekommst. Ist doch keine Raketenwissenschaft und du wirst ja hoffentlich nicht jeden Tag, oder jede Woche deine Gelder zwischen Girokonto und Tagesgeld hin und her schieben.

Alternativ einfach mal keine FSA hinterlegen, sich keine Arbeit damit machen und alles einfach bei der Steuererklärung zurückholen. Ganz verrückter Vorschlag ;-)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.723
3.298
Merkt Ihr was? Ein so banales Feature bei der C24, was Jeder selbst mit einer "einfachen Excel Tabelle" realisieren kann wäre wohl ein echter Mehrwert für das DKB Tagesgeldkonto in der App :)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.329
Naja. Wenn man sich täglich ob seiner Zinsen aufbauen will, ist das natürlich wirklich ein tolles Feature. Aber ich denke, das es 99% der DKB-Kunden Null, Null interessiert, wie hoch am 5.10. die Verzinsung ist.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Änderst du deine vielen FSA jede Woche, oder ist es ein Hobby von dir alle paar Tage zu schauen was du an Zinsen bekommst? Du wirst doch wohl in der Lage sein grob vorauszusagen was du an Zinsen auf deine Gelder bekommst. Ist doch keine Raketenwissenschaft und du wirst ja hoffentlich nicht jeden Tag, oder jede Woche deine Gelder zwischen Girokonto und Tagesgeld hin und her schieben.

Alternativ einfach mal keine FSA hinterlegen, sich keine Arbeit damit machen und alles einfach bei der Steuererklärung zurückholen. Ganz verrückter Vorschlag ;-)
Wenn ich mein Geld umziehe, dann reduziere ich den FSA dort, wo ich weggehe, auf den tatsächlich verbrauchten Wert. Das neue Zuhause des Vermögens bekommt den verbleibenden Freistellungsbetrag. Jeweils gültig bis zum Jahresende.

so muss ich mir nicht merken, wo noch etwaige FSAs hinterlegt sind. Eine Anzeige der bereits aufgelaufenen Zinsen macht die Sache massiv einfacher.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Einem beruflichen StB Steuertipps geben zu wollen, ist eine richtig gute Idee…
Anscheinend hat er es ja nötig, wenn er aus seinen FSA eine Raketenwissenschaft macht. Gerade von einem StB würde ich eine sinnvolle Arbeitsweise erwarten, als wegen knapp ca. 260€ solch einen Aufwand zu betreiben. Und die Summe verliert man ja nicht, sondern bekommt sie ohne FSA eben nur durch die Steuererklärung dann etwas später. Zinsen auf diese 260€ kann man wohl auch vernachlässigen ;-) Ich habe mehreren Depots und Tagesgeldkonten und betreibe nicht solch einen extremen Aufwand, Großteil ist auf die Depots verteilt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.815
2.421
Anscheinend hat er es ja nötig, wenn er aus seinen FSA eine Raketenwissenschaft macht. Gerade von einem StB würde ich eine sinnvolle Arbeitsweise erwarten, als wegen knapp ca. 260€ solch einen Aufwand zu betreiben. Und die Summe verliert man ja nicht, sondern bekommt sie ohne FSA eben nur durch die Steuererklärung dann etwas später. Zinsen auf diese 260€ kann man wohl auch vernachlässigen ;-) Ich habe mehreren Depots und Tagesgeldkonten und betreibe nicht solch einen extremen Aufwand, Großteil ist auf die Depots verteilt.
Ich will mir aber die Anlage KAP sparen, fülle schon genug davon für Mandanten aus. Wenn es Zinsen monatlich gutgeschrieben gibt, ist es egal. Aber bei jährlichen Gutschreibern wie der ING ist es sehr sinnvoll, wenn man sein Geld inzwischen dort abgezogen hat, zu sehen, wie viele Zinsen man am 31.12. bei dieser Bank bekommt, und dann in exakt dieser Höhe den FSA zu erteilen, und den Rest wo anders zu erteilen.

Der einzige, der "solch einen Aufwand betreibt", bist du mit deinen Excel-Zinsberechnungen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Es wird langsam wirklich lächerlich hier. Egal wie sinnvoll eine Funktion auch sein mag, es findet sich immer jemand, der genau diese nicht braucht, dann aber nicht einfach zu dem Thema schweigt, sondern ausführlich und lautstark erklären muss, was für ein toller Hecht er doch ist, dass er dies auch manuell selbst machen können (mit 20 Excel-Formeln) und es deshalb ja völlig unnötig wäre, etwas in der App einfach auf einen Blick angezeigt zu bekommen.

Selbes Spiel mit Echtzeitüberweisungen, Push-Benachrichtigungen etc. Wer es nicht braucht, kann doch einfach seine Klappe zu dem Thema halten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Selbes Spiel mit Echtzeitüberweisungen, Push-Benachrichtigungen etc. Wer es nicht braucht, kann doch einfach seine Klappe zu dem Thema halten.
Natürlich dreht man es sich immer so wie man es selbst will.

Warum hält man nicht seine Klappe wegen Features, welche die DKB gar nicht bietet?
Kannst ja dem DKB Support deinen Wunsch äußern und gut. Hier bringt die Diskussion niemanden etwas.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Oh mein Gott, ein ChipTAN-Rentner bist du also. Das erklärt Einiges...
Bist so lange hier im Thread und bekommst trotzdem nicht mit was um dich herum passiert…

Darfst gerne nen Kommentar von mir suchen, wo ich chipTAN favorisiert habe soll.

Und was sollte es denn deiner Meinung nach erklären? Du trollst hier wegen unnützen Themen und willst dann noch das das andere, die nicht deiner Meinung sind, die Klappe halten.

Für mich ist das Thema hiermit beendet, troll du mal schön alleine weiter.

• Like
Reaktionen: viel0808

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.815
2.421
ANZEIGE
Du trollst hier wegen unnützen Themen und willst dann noch das das andere, die nicht deiner Meinung sind, die Klappe halten.
Ich trolle. Ist klar. Ich habe das Thema mit der Zinsanzeige nicht mal angesprochen. Sondern nur jemand anderen bestätigt, der sich das gewünscht hat. Du fingst an zu Trollen, weil du sofort lostrampeln musstest, wie unnötig das ja angeblich wäre.

Nunja, herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste.

• Haha
Reaktionen: DennyK