Warum wurde denn nicht von Anfang an mit LX die zuverlässige Alternative gebucht?
Was soll den so eine unsinnige Bemerkung?
Im Dezember willst du absehen können, welche Linie im März zuverlässig ist? Nee klar...
Und jeder Passagier soll vor Buchung erst mal stundenlang recherchieren, welche Linie denn wirklich zuverlässig ist?
(mir wurden übrigens 3 Returns von LX im März gestrichen. Und EW fliegt. Und nun?)
Eurowings schriftlich zur Ersatzbeförderung auf Lufthansa auffordern mit Fristsetzung; wenn diese ergebnislos verstreichen sollte dann den Lufthansa-Flug eigenständig buchen und dann die Kosten zur Erstattung bei Eurowings einreichen. Im Zweifelsfall dann mit Hilfe eines auf Fluggastrecht spezialisierten Anwalts.Was sind aus eurer Sicht die besten Optionen?
Dass Eurowings nicht zu den zuverlässigsten und kundenfreundlichsten Anbietern gehört, ist kein Geheimnis. Da bedarf es nur rudimentärer Recherche in diesem Forum.
Zu deinen drei gestrichenen Flügen bitte ich um die Beantwortung der Frage, wie sich die Airline hier in Bezug auf Umbuchungen verhalten hat. Ähnlich abweisend wie EW?
Eurowings schriftlich zur Ersatzbeförderung auf Lufthansa auffordern mit Fristsetzung/QUOTE]
Gibt es da eine sinnvolle Mailadresse bei Eurowings oder macht das dann nur postalisch Sinn?
Gibt es da eine sinnvolle Mailadresse bei Eurowings oder macht das dann nur postalisch Sinn?
Ansonsten werde ich mal meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen...
Ich würde das auch zuerst selbst verfolgen. Erst wenn die Klage unvermeidlich wird, dann laß es die Versicherung machen. Wenn Du die nämlich gar zu oft einschaltest, fliegst du aus der Versicherung und bekommst nicht so einfach eine Neue.Das würde ich bei so einem Selbstgänger allerdings nicht!
Wobei "zu oft" ist nicht selten als genau einmal definiert.Wenn Du die nämlich gar zu oft einschaltest, fliegst du aus der Versicherung und bekommst nicht so einfach eine Neue.
Danke für die Ratschläge! Habe jetzt EW erst einmal eine Frist bis zum 26.05. gesetzt, mich auf LH am 17.06. umzubuchen. Machen sie es nicht, buche ich selbst und hole mir das Geld wieder. Meine Frage ist nur, wenn ich dafür einen Fachanwalt benötige, muss doch EW dann auch diese Kosten tragen, oder?
So ist es. Und klappt auch.Danke für die Ratschläge! Habe jetzt EW erst einmal eine Frist bis zum 26.05. gesetzt, mich auf LH am 17.06. umzubuchen. Machen sie es nicht, buche ich selbst und hole mir das Geld wieder. Meine Frage ist nur, wenn ich dafür einen Fachanwalt benötige, muss doch EW dann auch diese Kosten tragen, oder?
Ich hatte einen ähnlichen Fall letztes Jahr im Oktober. Wegen Fluglotsenstreik war mein Flug (op EW; LH Ticket) stark verspätet und ich hatte mich umbuchen lassen auf eine frühere Verbindung.Mein Fall ist etwas anders gelagert: ein ca 14.00h EW-Flug von PMi nach CGN wird annulliert und ich werde auf den Flug mit Abflug 10.00h gebucht. Umbuchung erfolgte durch LH, dort hatte ich gebucht.
Angerufen und mich auf einen der noch verbliebenen Flüge am Nachmittag buchen lassen. Der Agent betont extra noch: kostet nix extra wegen voran gegangenen Storno.
Ich schicke EW über Facebook Messenger eine Bitte, mir auf diesem Flug wieder den Sitzplatz xx zu reservieren. ich bin gerade im Ausland und will nicht ( kann nicht?) diese 180-er Nummer von EW von hier aus anrufen. Die Idee war wohl auch richtig, aber die Antwort:
Wir können Ihrem Wunsch nicht nachkommen, da noch ein offener Betrsg in der Buchung ist. Ich: ??? Die Umbuchung erfolgte durch LH, wie soll da für mich etwas offen sein?
Nöchste Antwort: bitte kontaktieren Sie uns telefonisch (!), um über den offenen Betrsg von 30€ zu sprechen und die Sitzplatzreservierung.
Was ist das denn bitte? Liegt es daran, dass die Umbuchung durch LH erst heute morgen erfolgt ist und es muss noch was intern verrechnet werden?
ich kapiers nicht.