Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
ANZEIGE
Danke für die Antwort.
In einer Woche geht es bei uns los. Daher noch eine Rückfrage: Der Flieger aus Frankfurt (SQ325) landet laut Flugverfolgung am T2. In der Vergangenheit auch wohl am T3. Laut Lageplan besteht zwischen dem T2 und T3 eine Fußgängerübergang, so daß man ohne den Skytrain das Terminal wechseln kann ?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
In einer Woche geht es bei uns los. Daher noch eine Rückfrage: Der Flieger aus Frankfurt (SQ325) landet laut Flugverfolgung am T2. In der Vergangenheit auch wohl am T3. Laut Lageplan besteht zwischen dem T2 und T3 eine Fußgängerübergang, so daß man ohne den Skytrain das Terminal wechseln kann ?
Ja, das kann man zu Fuss machen.

 
  • Like
Reaktionen: Reisenfan

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Mal eine etwas andere Frage..:

Bekannte von uns überlegen eine Kreuzfahrt ab LA (royalcaribbean) am 2. Oktober zu machen, "Abfahrt 16:00 Uhr" (was auch immer das bedeutet, wahrscheinlich geht Boarding noch bis 15:30 Uhr..).

Nun können sie auch erst am 2. Oktober in DE los, da gibt es wenige Optionen die früh ankommen: SAS SK0931 von Kopenhagen mit Ankunft 11:45 Uhr in LAX und Delta 9225 von Amsterdam mit Ankunft 11:50 Uhr. Alternativ gäbe es noch LH 456 mit Ankunft 13:05 Uhr.

Fahrtzeit von LAX bis CruiseTerminal dürften 30-60 Minuten sein.. bei dem SAS Flug sind das dann knapp dreieinhalb Stunden im "besten Fall" für Verspätung, Immigration und Fahrt..

Meint ihr das geht auf? Gibt es noch frühere Flüge die ich übersehen habe?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Bekannte von uns überlegen eine Kreuzfahrt ab LA (royalcaribbean) am 2. Oktober zu machen, "Abfahrt 16:00 Uhr" (was auch immer das bedeutet, wahrscheinlich geht Boarding noch bis 15:30 Uhr..).

So lange das nicht genau bekannt ist, lohnt es sich nicht zu spekulieren.

Nun können sie auch erst am 2. Oktober in DE los, da gibt es wenige Optionen die früh ankommen: SAS SK0931 von Kopenhagen mit Ankunft 11:45 Uhr in LAX und Delta 9225 von Amsterdam mit Ankunft 11:50 Uhr. Alternativ gäbe es noch LH 456 mit Ankunft 13:05 Uhr.

Fahrtzeit von LAX bis CruiseTerminal dürften 30-60 Minuten sein.. bei dem SAS Flug sind das dann knapp dreieinhalb Stunden im "besten Fall" für Verspätung, Immigration und Fahrt..

Das würde ich so nicht riskieren. Bei einer Flugverspätung von 2h ist die Nummer gegessen. Derzeit geht immer noch so viel schief und es so viel verspätet. Gerade bei Umsteigeverbindungen. Die nächste Unsicherheit ist die Immigration. Ohne GE kann das schnell mal 2h oder mehr dauern.

Falls das Schiff weg ist, weil der Flug 2h zu spät war, war es das. Entschädigung gibt es gar keine und das Geld für die Kreuzfahrt ist futsch.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Mal eine etwas andere Frage..:

Bekannte von uns überlegen eine Kreuzfahrt ab LA (royalcaribbean) am 2. Oktober zu machen, "Abfahrt 16:00 Uhr" (was auch immer das bedeutet, wahrscheinlich geht Boarding noch bis 15:30 Uhr..).

Nun können sie auch erst am 2. Oktober in DE los, da gibt es wenige Optionen die früh ankommen: SAS SK0931 von Kopenhagen mit Ankunft 11:45 Uhr in LAX und Delta 9225 von Amsterdam mit Ankunft 11:50 Uhr. Alternativ gäbe es noch LH 456 mit Ankunft 13:05 Uhr.

Fahrtzeit von LAX bis CruiseTerminal dürften 30-60 Minuten sein.. bei dem SAS Flug sind das dann knapp dreieinhalb Stunden im "besten Fall" für Verspätung, Immigration und Fahrt..

Meint ihr das geht auf? Gibt es noch frühere Flüge die ich übersehen habe?

Mein Vater sticht in 2 Wochen mit NCL in Seattle in See. Habe ihm geraten 2 Tage vorher zu fliegen um - bei den derzeitigen instabilen Flugsituationen - genug Puffer zu haben rechzeitig zur Einschiffung da zu sein. NCL schreibt übrigens, dass man bei ihren Kreuzfahrten allerspätestens 2 Stunden vor Ablegen an Bord sein muss und man muss im Rahmen des online Check ins bei der Kreuzfahrtgesellschaft ein 30 Min. Zeitfenster angeben, wann man einchecken will. Ich persönlich würde derzeit unter keinen Umständen ein same day arrival, speziell mit Immigration und Gepäck anpeilen.
 
  • Like
Reaktionen: comby

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
Umstieg in JNB (domestic/domestic)
AIrline: Airlink
von UTN (Upington) -> JNB (90 Minuten)
nach MQP (Nelspruit Kruger Mpumalanga)

da ich noch nie dom./dom. in JNB umgestiegen bin ( immer nur dom./int. ) hier meine Fragen:
die 90 Minuten sollten sich doch allemal ausgehen, denke ich ?!
muss ich da überhaupt noch mal durch die Security, wenn ich mich recht erinnere starten und landen die kleinen Flieger (ER135) doch sowieso alle an den Busgates im Keller ? Pass + Zoll entfällt ja sowieso.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
992
430
BER
Jemand Erfahrungswerte aus Jakarta?

10:20h Ankunft domestic CGK, T2 mit Batik (C-Klasse)
12:35h Abflug international CGK, T3 mit Thai (Y, *A Gold)

Nur Handgepäck.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,


bei diesem Flug hätte man ca 1 3/4 Stunden Umateigezeit in Dallas aus MEX kommend weiter nach London.

Da man zwingend durch die Immigration muss und ja auch Koffer aufnehmen muss frage ich mich ob das überhaupt möglich ist. Verlässt man denn dann den Sicherheitsbereich nach der Aufnahme des Koffers oder kann man den gleich wieder aufgeben nachdem man damit durch den Zoll in DFW ist?

Danke
 

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
77
25
Ja, das kann man zu Fuss machen.

Wir sind jetzt in Bangkok. Die Anreise war ganz entspannt. Der Flug SQ325 kam überpünktlich in Singapur an (16:18 Uhr, statt 16:25 Uhr). Gelandet wurde am T3, Gate B9. Der Ablug mit SQ714 in Richtung Bangkok startete von Gate B6 am T3 um 17:30 Uhr. Die Siko an Gate B6 war innerhalb von einer Minute erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Gerade eine Flugzeitenänderung mit stark reduzierter Umstiegszeit in JFK erhalten:

Alles auf einem Ticket:

Ankunft DL880 aus LAS 17:56
Abflug DL106 nach FRA 19:00

Ist das im Regelfall bei planmäßiger Ankunft noch gut machbar?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
Gerade eine Flugzeitenänderung mit stark reduzierter Umstiegszeit in JFK erhalten:

Alles auf einem Ticket:

Ankunft DL880 aus LAS 17:56
Abflug DL106 nach FRA 19:00

Ist das im Regelfall bei planmäßiger Ankunft noch gut machbar?
Es gibt beim Umsteigen in JFK ja weder eine Pass- noch eine Sicherheitskontrolle.
Wenn der Flug pünktlich ist, dann passt das problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Skyeurope

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
663
793
Mal eine etwas andere Frage..:

Bekannte von uns überlegen eine Kreuzfahrt ab LA (royalcaribbean) am 2. Oktober zu machen, "Abfahrt 16:00 Uhr" (was auch immer das bedeutet, wahrscheinlich geht Boarding noch bis 15:30 Uhr..).
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass 1 Stunde vor Abfahrt die Gangway abgezogen wird und wenn du beim Check-In ankommst, ist das auch nicht in 5 Minuten erledigt, das ist schon noch ein gewisses Prozedere (Dokumente, Foto, Kreditkarte, Bordkarte ausdrucken usw.). Ich selber plane schon bei Abfahrten in Europa ein, min. 1 Tag vorher in der betreffenden Hafenstadt zu sein. Interkontinental würde ich 2 Tage einplanen ... Die Pläne deiner Bekannten würden mich schwitzend und sehr nervös im Flieger sitzen lassen ...
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
52
65
Umstieg in JNB (domestic/domestic)
AIrline: Airlink
von UTN (Upington) -> JNB (90 Minuten)
nach MQP (Nelspruit Kruger Mpumalanga)

da ich noch nie dom./dom. in JNB umgestiegen bin ( immer nur dom./int. ) hier meine Fragen:
die 90 Minuten sollten sich doch allemal ausgehen, denke ich ?!
muss ich da überhaupt noch mal durch die Security, wenn ich mich recht erinnere starten und landen die kleinen Flieger (ER135) doch sowieso alle an den Busgates im Keller ? Pass + Zoll entfällt ja sowieso.

90 Minuten reichen für dom/dom in JNB vollkommen aus. Man kann direkt im Domestic Terminal ohne weitere Sicherheitskontrolle umsteigen. Ankunft und Abflug wahrscheinlich beides von E-Gates.
 

island

Neues Mitglied
17.05.2011
23
2
Ich plane einen LH Meilenflug (in F/C) im Jan/Feb 23 mit LH nach Haneda (arr 10:30) und Anschlussflug mit Eva ab NRT, dep 14:00. Laut M&M ist das auf einem Ticket möglich. Haltet ihr das nach wie vor für realistisch? Was ist derzeit die beste Transfermöglichkeit?
Es gibt dazu einen thread von 2017, aber ich weiß nicht wie aktuell das derzeit noch ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich plane einen LH Meilenflug (in F/C) im Jan/Feb 23 mit LH nach Haneda (arr 10:30) und Anschlussflug mit Eva ab NRT, dep 14:00. Laut M&M ist das auf einem Ticket möglich. Haltet ihr das nach wie vor für realistisch? Was ist derzeit die beste Transfermöglichkeit?
Es gibt dazu einen thread von 2017, aber ich weiß nicht wie aktuell das derzeit noch ist...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.027
ZRH
Dazu muss man in Japan einreisen dürfen. Das dürfte, zumindest Stand heute, für die Mehrheit hier nicht zutreffen.
Ob es im Jan/Feb 23 anders aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
 

island

Neues Mitglied
17.05.2011
23
2
Das ist mir bewusst. Mir geht es jetzt nur um die normalen Transitzeiten, unter der Annahme, dass bis dahin die Einreise wieder möglich ist.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
809
520
BER - NYC
LiGrü aus der LH 590 (so langsam bin ich echt ans FlyNetz gewohnt)...

Wie lange ist in NBO ungefähr mit Wartezeit an der Immigration zu rechnen? Haben gut Rückenwind und jetzt frage ich mich, ob ich schon eine Maschine früher nach Mombasa an die Küste erwische...
(ETA LH590 ist 20:05, Departure KQ618 ist 21:00 🤪)
 

Pudelskern

Neues Mitglied
28.09.2022
3
0
Hallo,
wir sind insgesamt 5 Personen (3 Erwachsene, 2 Kinder 7 Jahre) und fliegen nach Orlando. Von Frankfurt nach Washington und dann nach Orlando. In Wsshington haben wir einen Aufenthalt von fast 2:30. 15:15 kommen wir an und 17:41 geht der nächste Flug weiter.
Ich habe gelesen, dann man schon in Washington durch den Zoll muss, sein Gepäck nehmen und es dann wieder aufgeben soll. Reicht dafür die Umsteigezeit?
Danke für eure Antworten.
Pudelskern

P.S. Zurück geht es natürlich auch. Ankunft 20:49 in Washington und dann 22:15 weiter nach Frankfurt. Auch da die Frage, ob das reicht und ob wir wieder das Gepäck nehmen und wieder aufgeben müssen?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Ich plane einen LH Meilenflug (in F/C) im Jan/Feb 23 mit LH nach Haneda (arr 10:30) und Anschlussflug mit Eva ab NRT, dep 14:00. Laut M&M ist das auf einem Ticket möglich. Haltet ihr das nach wie vor für realistisch? Was ist derzeit die beste Transfermöglichkeit?
Es gibt dazu einen thread von 2017, aber ich weiß nicht wie aktuell das derzeit noch ist...
Auf einem Ticket und 3,5 Stunden? Das muss reichen...

Hallo,
wir sind insgesamt 5 Personen (3 Erwachsene, 2 Kinder 7 Jahre) und fliegen nach Orlando. Von Frankfurt nach Washington und dann nach Orlando. In Wsshington haben wir einen Aufenthalt von fast 2:30. 15:15 kommen wir an und 17:41 geht der nächste Flug weiter.
Ich habe gelesen, dann man schon in Washington durch den Zoll muss, sein Gepäck nehmen und es dann wieder aufgeben soll. Reicht dafür die Umsteigezeit?
Danke für eure Antworten.
Pudelskern

P.S. Zurück geht es natürlich auch. Ankunft 20:49 in Washington und dann 22:15 weiter nach Frankfurt. Auch da die Frage, ob das reicht und ob wir wieder das Gepäck nehmen und wieder aufgeben müssen?
Hinflug ist mit Einreise, Rückflug nicht. Normalerweise sollten die 2,5 Stunden für das Prozedere reichen, Rückflug ist ja entspannt (Keine Einreise, Gepäck durchgecheckt)...
 
  • Like
Reaktionen: Pudelskern

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
256
176
Ich plane einen LH Meilenflug (in F/C) im Jan/Feb 23 mit LH nach Haneda (arr 10:30) und Anschlussflug mit Eva ab NRT, dep 14:00. Laut M&M ist das auf einem Ticket möglich. Haltet ihr das nach wie vor für realistisch? Was ist derzeit die beste Transfermöglichkeit?
Es gibt dazu einen thread von 2017, aber ich weiß nicht wie aktuell das derzeit noch ist...
Ich bin selber 2014 mit der U-Bahn zwischen NRT und HND gependelt zwecks plain-spotting und kann dir sagen dass du zwischen beiden Airports mit der Metro gute 90 min unterwegs bist. Es gab (bzw gibt) eine die durch fährt und zwischendurch einfach den Namen gewechselt hat. So genau weiß ich es aber nicht mehr.
Wie es heute ist weiß ich nicht. Aber gehen wir davon aus dass du pünktlich landest und innerhalb kürzester Zeit aus HND raus bist dann bist du gegen 12:30 in NRT. Wird knapp aber nicht unmöglich. Riskieren würde ich es persönlich nicht.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Hallo,
wir sind insgesamt 5 Personen (3 Erwachsene, 2 Kinder 7 Jahre) und fliegen nach Orlando. Von Frankfurt nach Washington und dann nach Orlando. In Wsshington haben wir einen Aufenthalt von fast 2:30. 15:15 kommen wir an und 17:41 geht der nächste Flug weiter.
Ich habe gelesen, dann man schon in Washington durch den Zoll muss, sein Gepäck nehmen und es dann wieder aufgeben soll. Reicht dafür die Umsteigezeit?
Danke für eure Antworten.
Pudelskern

P.S. Zurück geht es natürlich auch. Ankunft 20:49 in Washington und dann 22:15 weiter nach Frankfurt. Auch da die Frage, ob das reicht und ob wir wieder das Gepäck nehmen und wieder aufgeben müssen?
Bei pünktlicher Ankunft 0 Problem
Washington (IAD) an um 15:15 heisst UA 988, d.h. Ankunft zu 99.9% in Terminal C, Weiterflug 17.41 bedeuted UA 2268, richtig?
Ihr folgt dort den Wegweisern zum Transfer, NICHT denen zu Final Destination Washington!! Die Passagiere werden in IAD getrennt. Final Destination Washington wird mit Bus zum Main Terminal gekarrt und reist dort ein, Transfer Passagiere mit Weiterflug mit United! gehen zu einer seperaten Einreisekontrolle im Terminal C.
Die Abzweigung richtig erwischen ist des Pudels Kern ;)
Falls Ihr unsicher seid, es stehen i.d.R. Flughafen-MA an der Abzweigung, die die Passagiere lautstark lenken, diesem mit fragendem Blick einen Boarding Pass nach Orlando zeigen und er wird Euch in die richtige Richtung schubsen.

Die Einreise im C war vor Corona immer smooth, seither habe ich keine Erfahrung, aber selbst 1h Wartezeit würde Euren Anschluss nicht gefährden.

Direkt nach Einreise kommt Gepäckband, Koffer schnappen, mit Unschuldsmiene am Zöllner vorbeilaufen. Unmittelbar nach dem Zoll gibt es einen Schalter für die erneute Gepäckaufgabe. Du darfst Dir das nicht wie einen normalen Check In vorstelen, wo Du mit Greti und Pleti in einer endlosen Schlange stehst, sondern es ist ein Förderband, auf das Du unter Aufsicht eines Angestellten Dein Gepäck wirfst. Je nachdem schaut er Deinen Bordingpass und die Gepäcketikette genau an und scannt diese oder es interessiert ihn nicht die Bohne, du wirfst den Koffer ab und hoffst :)

Danach kommt eine Sicherheitskontrolle, Rolltreppe rauf und Du bist im Terminal C im Bereich Gate C7. Dein Flug geht zu 99.8% von einem C/D Gate, welche alle im selben hässlichen Gebäude sind. Maximale Distanz zum worst case Gate D32 ist 15-20 min.

Und solltet Ihr Verspätung haben, wird Euch UA automatisch auf den späteren UA 689 umbuchen, 22.00 - 00.15 ist mit zwei Kindern nicht witzig, aber immerhin.
Wenn Ihr dann nicht schon beim Aussteigen mit neuen Boarding Pässen begrüsst werdet, gleiches Prozedere durchlaufen und an einem Transfer Desk von United im Terminal C vorsprechen.

Als weitere Hilfe, lade Dir die United App runter, die Terminal Pläne darin (nicht im www.united.com!!!) sind hilfreich. Ausserdem kannst Du im Flugstatus die Abflug-Gates der UA 2268 anschauen. Die sind in den USA recht stabil und werden meist frühzeitig angegeben. Keine Garantie, aber Du kannst gut abschätzen, was auf Euch zu kommt.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.414
1.116
Nähe LSME
Passt zwar nicht ganz, poste es aber trotzdem hier. Ich fliege in 3 Wochen mit SQ MUC - SIN - PER und in 2 Monaten wieder zurück. Ich kenne SIN gar nicht. Aber was ich gesehen habe, wird beides in T3 abgefertigt. Gibt es eine SiKo oder PaKo oder kann man einfach zum nächsten Flieger laufen analog Schengen - Schengen hier?