SPG Ambassador Service

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Wow, das klingt böse und kann nicht richtig sein?! Wahrscheinlich hast Du Deine Konten ausgehend von Deinem Marriott-Konto kombiniert, weil Dir die Marriott-Mitgliedsnummer besser gefiel?¿ Somit versteht Dich das System als Legacy-Marriott-Kunden und schaltet die 20k-Keule ein ... :help:

Ich hoffe, das klärt sich und Dir kann geholfen werden?! Persönlich bin ich froh, noch zweigleisig zu laufen und mich definitiv als SPG'ler requalifiziert zu haben. Cork, wir haben ein Problem! ...

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ja, genau so ist es wohl. Ich ärgere mich jetzt natürlich, dass ich die Konten zusammengeführt habe. Aber mal ganz ehrlich: Ich hätte nicht gedacht, dass sie das so dermaßen verkacken. Ich bin selbst im Bereich Datenmigration in komplexem Umfeld tätig, da wird immer mal was schief gehen, weil man eben nicht wirklich an alles denken kann. Aber dass wirklich alles schief geht, was schief gehen kann, das habe ich dann doch nicht erwartet.

Jetzt warte ich mal ab, ob der Herr D jemanden findet, der sich damit auskennt. Ich habe eigentlich wenig Lust, wegen eines offensichtlich immer mieser werdenden Ambassador-Service viel Zeit zu investieren. Andererseits kann das ja durchaus auch Methode haben seitens Marriott und das möchte ich dann ungern so akzeptieren.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Da schau her:

Dear Mr. boerzel,

Thank you for contacting us regarding your Marriott Rewards account. It will be my pleasure to help you.

You are correct, we do have the option for our SPG members to reach Platinum with Ambassador service this year only, if they reach 100 nights exclusively staying at SPG branded hotels. For members who meet this requirement they will receive notice in January 2019 and have Ambassador service added to their account.

If you have any further questions, please feel free to contact us.

Best regards,

Sean D
Marriott Customer Care

Dann warte ich mal auf den Januar.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
28935e9d575e67f100159e6661e16019.jpg

Jetzt zeigt die App doch schon den Ambasador...

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
744
174
Same here.

Hab am 03.12.2018 die 100. Nacht erschlafen, am 5.12.2018 wurde das Konto auf "Ambassador" umgestellt, seitdem ist hier Ruhe. Hab sowohl über das Kontaktformular als auch über platinum.liaison_swi@starwood-service.com nachgefragt, ob dies die Regel sei, daß sich niemand melden würde....

Keinerlei Reaktion.

leon612

Reguläres Mitglied
28.08.2011
34
0
Gab bisher in manchen Jahren garnichts und ab und an mal ein Buch zum Geburtstag. Insgesamt nichts lohnenswertes. Extra zu versuchen $ 20.000 (netto) zu erreichen für den Ambassador Service lohnt sich auf keinen Fall, insb. da ich inzwischen feststelle, dass dieser insb. in den vormaligen Marriott Hotel praktisch gesehen nichts bringt.

Jetzt mit dem neuen Ambassador Aranzazu Ga*** auch nichts mehr zum Geburtstag bekommen, auch keinen Glückwunsch. Auf Nachfrage rechtfertigt Sie es mit der Systemumstellung.

FinderKicker

Gesperrt
23.12.2018
3
0
Jetzt mit dem neuen Ambassador Aranzazu Ga*** auch nichts mehr zum Geburtstag bekommen, auch keinen Glückwunsch. Auf Nachfrage rechtfertigt Sie es mit der Systemumstellung.

Die guten Ambassadoren sind längst weg. Nun ist nur noch der Marriott-Schrott da, der keinerlei Vorteile bringt. Wenn ab nächstem Jahr die SPG-Hotline abgestellt ist, gibt es nur noch den megaschlechten Marriott "Support" aus irgendwelchen Callcentern in Osteuropa.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Now It’s Personal Enjoy exclusive Ambassador Service through January 2020.

Steht das bei euch auch auf der Website? Ich hab 102 Nächte dieses Jahr, aber nur 13796 USD Ausgaben. Von daher wird das nix mit 20 k.

• Like
Reaktionen: klaus79856

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.562
869

Steht das bei euch auch auf der Website? Ich hab 102 Nächte dieses Jahr, aber nur 13796 USD Ausgaben. Von daher wird das nix mit 20 k.

Ja, warum auch nicht?
Die Ausgabengrenze gilt erst ab 2019.

• Like
Reaktionen: raver

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
Na, da schick ich mir liebe Weihnachtsgrüße aus der Hilton exec. Lounge in Melbourne selber. Merry Christmas all.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raver

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA

Steht bei mir auch auf der Webseite, aber nicht in der App... denke es ist ein bug...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Bie mir nun auch seit heute Mittag. Aber nur auf der Website. Bei mir wurden die Konten am 21.12. bzw. gestern manuell zusammengelegt, denn es ging nicht anders. Bin mal gespannt bis wann sich noch jemand meldet.

Damit meine ich, es kam nichts, auch keine automatische Mail vom System.

Bei mir waren es genau 100 Nächte SPG Häuser sowie 2 Nächte Marriott.

Zuletzt bearbeitet:

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Wie viele AMB-Member wird es in 2 Jahren noch geben? Ich schätze mal, weniger als 10% der jetzigen AMBs mit >100 Nächten werden die Umsatzschwelle schaffen. Und diejenigen, die gezielt auf die 100 Nächte hingearbeitet haben, um den AMB zu erreichen, werden dann eher die Nächte in einer anderen Kette verbringen, um dort einen Status zu erlangen, weil ihnen bei Marriott jede Nacht ab der 75. nichts mehr bringt.

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Bringen die zusätzlichen Punkte (75% statt 50%) wirklich so wenig? Immerhin kommt man so ja auch schneller zu "Freinächten".

Die 75% gibt es doch schon bei Platinum Premier, also nach 75 Nächten. Die Nächte danach führen aber zu keinem höheren Status mehr. Wer z.B. 150 Nächte hat, aber unter den 20k Nettoumsatz bleibt, ändert an seinem Status nichts. Mit diesen 75 Nächten könnte er aber bei etlichen anderen Hotelprogrammen locker auch noch den Top-Tier erreichen.