Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Genau deshalb macht es die Hansa doch richtig.

Frisch, regional, modern und kalt!

Das ist fast alles sehr ansprechend, zumindest bis die warmen Komponenten dazukommen.
Nur das „kalt“ halt meistens auch nicht gleichbedeutend mit „frisch“ ist, sondern i.d.R. genauso tiefgefroren und aufgetaut. Merkt man u.a. daran, wenn immer wieder innen sogar noch fast gefroren….
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Das sowas überhaupt noch möglich ist... Das stammt doch aus einem anderen Universum.. :unsure:
Ja, @juliuscaesar war schon schneller… Aber so sieht es wohl bei uns aus, auch wenn das mit dem Universum vielleicht ein klein wenig übertrieben ist 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das nennt sich „Tasting Gastfreundschaft“ und spiegelt die luxemburgische Mentalität wieder.
Wäre aber während der preußischen Blockade vor kurzem undenkbar gewesen :LOL:
Aber nein, ist ja wieder fast alles gut ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Eins der besten Kont Frühstücke: LG 8852 VIE LUX
Ist das Austrian-Catering im Luxair Flugzeug, oder sind die dreieckigen Teller kulturelle Aneignung ?

Sieht jedenfalls aus wie ein grundsolides mitteleuropäisches Frühstück. Genau das, was man sich auf dem Morgenflug zu einem Meeting wünscht.

Jedenfalls besser als so eine arabische Interpretation des full English Breakfasts...
IMG_M01513.jpg
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.781
3.892
DUS
Ist das Austrian-Catering im Luxair Flugzeug, oder sind die dreieckigen Teller kulturelle Aneignung ?

Sieht jedenfalls aus wie ein grundsolides mitteleuropäisches Frühstück. Genau das, was man sich auf dem Morgenflug zu einem Meeting wünscht.

Jedenfalls besser als so eine arabische Interpretation des full English Breakfasts...
Interessant , aber falscher Faden ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Das ist in der Tat mal ein gelungenes Branding, wobei mich das Arrangement mehr an das N-Logo einer Firma erinnert, als an ein X. Finde aber gerade nicht welche Firma das war.

Mal abgesehen davon, sieht auch das Essen wirklich gut aus. Man muss Tabletts nicht abschaffen, um nobler zu wirken...
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Eins der besten Kont Frühstücke: LG 8852 VIE LUX

Anhang anzeigen 186951
Und genau davon will die Hansa und Luxair ja zurecht weg.

Sehen wir doch mal genauer hin (und achten nicht nur auf die Quantität, liebe Maximierer!)

Über die Wurst muss man nicht diskutieren… (die Aufschnittplatte aus Schwein vom Netto) , welche direkt auf dem Cheddar aufliegt (das freut auch den Vegetarier!)

Ei und Tomate fürs Auge, auch eher 70iger Style, aber ok.

Weizenbrötchen muss man auch nicht diskutieren, ebenso das Benelux Mini Choco Croissant. Die zwei Scheiben daneben sehen aber hochwertiger aus (vielleicht sogar ein Früchtebrot!)

Früchte sind ok, ebenso der Joghurt (dieser geht leider fast immer retour, hier bräuchte es mehr Frauen vor dem Vorhang)

Bei Orangensaft treffen sich der Rimowa Aktenkoffer und das Schulterbag aus recycelter Jute dann wieder zufrieden in Reihe 1, ebenso bei Dallmayr.

Die Butter ist Stoff für Diskussion, mir gefällt es offen und klassisch besser (ist natürlich auch ein Kostenfaktor, Meggle kann da schnell punkten!)

Insgesamt läuft D&D und TH einfach gut, wie schon geschrieben, ist das modern und kreativ, das will der Kunde! (die Ausnahme bestätigt auch hier die Tönnies Regel!)
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
924
1.032
MUC - BCN C

IMG_20220818_173940 (1).jpg

Dazu gab es noch Brot und Semmeln zu Abwinken.
Nachdem es bei meinen letzten drei Langstreckenflügen auch so war, das trocken Brot und Semmeln im Überfluss vorhanden waren, ist das wohl die neue Strategie von LH die Gäste doch irgendwie satt zu bekommen bei der geringen Protionsgröße der Gerichte. Oder es wurden von LH Millionen von Aufbacksemmeln und Brot geheded für schlechte Zeiten und die müssen weg, ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
wie schon geschrieben, ist das modern und kreativ, das will der Kunde!
Genau deshalb gehen 14.5 Millionen Kunden jeden Tag zu Mc Donalds...
Und das (in D) meistverkaufte Produkt ist der moderne und kreative Cheeseburger.

Ja ich weiss, Millionen von Fliegen essen Sch****

Ich gehe trotzdem davon aus, dass der Kunde eher grundsolides, traditionelles Essen will, und keinen modernen und kreativen Chi-Chi.

Wobei man natürlich immer unterscheiden muss, ob der Kunde im VIE-LUX Frühflug nun als nächstes in Luxemburg ins Meeting geht, oder in die Lounge und dann in den Flieger über den Teich. Der erste schätzt ein vollwertiges Frühstück, dem zweiten kommt wohl ein kreativer, moderner leichter Snack eher entgegen.

Interessant , aber falscher Faden ;)
Frühstück ist Frühstück, und wenn das auf Europaflügen besser ist als das auf der 5 Sterne Langstrecke, unterstreicht das noch die Wertschätzung des LG Frühstücks.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Bei soviel Humor bleibt mir das Chi-Chi im Halse stecken.

Wenn ich die 14.5 Mio Kunden pro Tag (!) bei McD in D pi mal Daumen hoch rechne, würde der Umsatz pro Kunde bei etwa €0,47 liegen (das zum Thema Zahlen am Zaun!)

Volley, was ist da los? Zu wenig gefrühstückt? Oder habe ich falsch überschlagen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Wenn ich die 14.5 Mio Kunden pro Tag (!) bei McD in D pi mal Daumen hoch rechne, würde der Umsatz pro Kunde bei etwa €0,47 liegen (das zum Thema Zahlen am Zaun!)
Das wiedermal ist DEINE Aussage. Da wir von Europaflügen, Wien und Luxemburg sprachen, habe ich natürlch nicht die Zahl von Deutschland, verwendet...

Wikipedia: In Europa ist der Konzern in 39 Ländern mit mehr als 7.300 Restaurants vertreten. 415.000 Mitarbeiter werden beschäftigt, die 14,5 Millionen Kunden jeden Tag bedienen

Der berühmte Zaun existiert bisweilen nur in individuellen Köpfen...
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.781
3.892
DUS
Allerlei voluminöses Editing später…, da ist mir Leipzig doch lieber!
... Absolut , gerade der Lachs, für dessen Fanggründe Leipzig weltberühmt ist... ich bin auch immer vom Clara-Zetkin Park rüber zur Elster , habe die Bären verscheucht und den Lachs gefangen.

Gourmet oder Gourmand ... wäre doch auch ein Thema für die IVVP
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
... Absolut , gerade der Lachs, für dessen Fanggründe Leipzig weltberühmt ist... ich bin auch immer vom Clara-Zetkin Park rüber zur Elster , habe die Bären verscheucht und den Lachs gefangen.

Gourmet oder Gourmand ... wäre doch auch ein Thema für die IVVP
Genau da habe ich früher auch immer geangelt, bis mir der Gil genau den Bären aufgebunden hat, welchen du wohl vertrieben hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Frühstück ?
Aus meiner Sicht ein Teufelspakt!
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Der Nachtisch könnte tatsächlich aus Leipzig sein: Allerlei.

Drei aufgetaute Kleckse Matsche
Genauso appetitlich wie die übliche EK Meze Pampenmischung... Hoffentlich genauso pikant gewürzt.

Ich wüsste echt nicht, zu welcher Tageszeit ich auf sowas Lust hätte.