[TR] – Wochenendausflug nach San Francisco (von NYC aus)

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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
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Ein herzliches Willkommen zu einer kleinen Reise von New York aus!

Da ich San Francisco schätze, hat es sich mittlerweile etabliert, da mindestens einmal im Jahr vorbei zu schauen. Im September 2018 war es soweit. September ist für mich eine schöne Reisezeit für die Bay Area.
Es ist noch warm, aber nicht zu heiß und wenn man Glück hat, gibt es blauen Himmel. Wie immer mit dem Ziel sich primär sich treiben lassen, weniger irgendwelchen Sehenswürdigkeiten hinterher zu rennen.

Ursprünglich hatte ich das Wochenende vom 21.9. bis 23.9. gebucht. Da aber mein Brötchengeber aber dann wollte, dass ich am 21.9. an einer Konferenz teilnehme, wurden anstandslos die Umbuchungsgebühren übernommen und ich reiste eine Woche später. Und das ohne bestätigten Urlaubstag (weil ich ja nur den Nachmittag freinehmen wollte). Die Spesenpolitik in den USA ist mir immer noch schleierhaft.
Immerhin brachte dies mir einen Rückflug via LAX ein, da der Red-eye Direktflug SFO-JFK zum Zeitpunkt der Umbuchung preislich nicht mehr vertretbar war. Via LAX waren es nur die Umbuchungsgebühren.

Somit wurde es:
28.09.2018
AA2305 JFK-SFO
30.09.2018
AA6028 SFO-LAX
AA28 LAX-JFK

Das Hotel ließ sich noch kostenfrei ändern – keine Zusatzkosten.

Es stand der Reisetag vor der Tür – vom Büro ging es selbstverständlich mit der Subway zum Flughafen JFK (aus Midtown ist Taxi/ Lyft teuer und am Freitagnachmittag auch nicht wirklich schneller). Mit dem E Train entlang des Queens Boulevard ging es nach Jamaica:
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Dort Umstieg zum JFK Airtrain und zum Terminal 8. Von den US Airlines hat American meiner Meinung den mit Abstand besten Ground-Service in New York. Mit dem separaten Check-In und der Abkürzung zur Security und dann die Flagship Lounge mit dem First Class Dining. Da ich ein First Class Ticket hatte, konnte ich die Annehmlichkeiten vollständig nutzen (der First Class Check-In ist auch Oneworld Emeralds zugänglich). Die Lounge ist angenehm – reichlich Sitzgelegenheiten mit Blick auf das Vorfeld und dazu ein fürsorglicher Service (volle Bar mit Barkeeper und a la Carte Dining).

Blick über das Vorfeld mit dem Satellitenterminal von T8 und in Hintergrund die Skyline Manhattans Financial District und Midtown) über dem Terminal:
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AA2305 New York City John F Kennedy (JFK) – San Francisco International (SFO)
28.09.2018, 16:15 – 19:49
American Airlines Airbus A321-200 N101NN

Pünktlich ging es los und es war an Zeit, sich ins Satellitenterminal zwecks Boarding zu begeben (wobei man sich selbst um pünktliches Erscheinen zu kümmern hat). Dort wartete der American Airlines Airbus A321-200 N101NN für den Flug AA2305 nach Flughafen San Francisco
International:
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Die AA Trancons A321 haben ein meiner Meinung einzigartiges Kabinen-Layout:
- 5 Reihen First Class (10 Sitze in 1-1 Konfiguration und durchaus
langstreckentauglich)
- 5 Reihen Lieflat Business Class (20 Sitze in 2-2 Konfiguration)
- 12 Reihen Economy (72 Sitze in 3-3 Konfiguration) – davon 6 Reihen mit etwas mehr Sitzabstand ('Main Cabin Extra')
Also gefühlt ist die ganze Röhre First und Business und noch 3 Reihen Eco im Heck.

Zur Begrüßung wurde ein Champagner aus einem Glas – kein Plastikbecher! – gereicht.

Nach dem Abschluss der Vorbereitungen ging es los mit dem Pushback. Auf dem Weg zur Startbahn kam dann der Lufthansa Airbus A380 D-AIMN 'Deutschland' als LH401 auf dem Weg nach Frankfurt vorbei:
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Dann ging es los und schon bald waren die grauen Wolken durchflogen und der blaue Himmel sichtbar:
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Nach ca. 20 Minuten begann der Service mit einem Aperitif (und warmen Nüssen).

Als Vorspeise gebratene Rote Beete und Ziegenkäse Timbale:
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Gefolgt von einem Rucola Salat mit Winterrettich:
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Und als Hauptgang gegrilltes Rinderfilet mit Shiitake -Pilz-Sauce, neuen Kartoffeln, Spargel und Kirschtomaten:
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Gummi-Käseauswahl (Kindred scharfer Cheddar und geräucherter Gouda) mit Trauben und Crackern:
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Und ein Espresso zum Abschluss:
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Die USA waren wolkenbedeckt – es gab nix vom Boden zu sehen:
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Die Flugzeit gemäß Flugplan beträgt 6:34 Stunden, aber die Maschine machte eine halbe Stunde gut, so dass nach 5 ½ Stunden der Landeanflug einsetzte.

Überflug der 'Diablo Range' Berge während des Anfluges:
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Das Naturschutzgebiet mit den Salinen der südlichen 'Bucht von San Francisco':
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Überpünktliche Landung – es gab sogar noch Reste der Abenddämmerung. Mit dem BART ging es in die Innenstadt. Auch hier an der Westküste ein angenehmes Transportmittel (solange das Ziel im Umfeld einer BART Haltestelle liegt). Haltender Zug der Yellow Line Richtung 'Pittsburg/Bay Point' in der Haltestelle 'Powell Street':
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Den Abend mit Freunden im 'Marina District' verbracht.

Fortsetzung folgt...
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
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Fortsetzung

Am nächsten Tag erstmal eine Runde laufen gegangen – vom Hotel in SoMA
bis vor zum Embarcadero und dann dort am Wasser und den Piers entlang.
Ist jedes Mal ein schönes Erlebnis, dort in der Morgenatmosphäre zu
sein: der blauen Himmel und die über der Bucht aufgehende Sonne.

Nach der Rückkehr frisch gemacht und Frühstück. Anschließend ging es
Richtung dem Viertel 'North Beach'.

Eckhaus zwischen Columbus Avenue und Kearny Street und Blick in die
Kearny Street:
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Gebäude an der Ecke Columbus Avenue/ Broadway:
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Bar 'Vesuvio Cafe' an der Ecke der Columbus Avenue/ Jack Kerouac Alley –
ein beliebter Treffpunkt der Beat Generation in den 50ern des 20sten
Jahrhunderts:
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Buchhandlung 'City Lights Booksellers & Publishers':
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Ein toller Laden zum Stöbern (und Kaufen von Lesestoff):
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Blick entlang der Green Street durch 'Little Italy':
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Plattenladen in der Green Street:
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Italienische Restaurants in 'Little Italy':
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Blick in die Gasse Jasper Plaza:
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Einfach etwas durch das Viertel schlendern und die Eindrücke aufnehmen.

Blick entlang der Grant Street von der Ecke der Green Street:
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Malerei auf einem alten Werbeplakat an der Ecke der Columbus Avenue/
Vallejo Street:
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Restaurant 'Molinari' an der Ecke der Columbus Avenue/ Vallejo Street:
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Blick entlang der Mason Street mit der Cable Car Linie:
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Es ging hinauf auf den 'Russian Hill' mit einem schönen Blick über die
Stadt. Blick zum Telegraph Hill mit dem Coit Tower vom vom 'Ina
Coolbrith Park':
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Downtown mit der 'Transamerica Pyramid', '345 California Center',
'Salesforce Tower' und dem '555 California Street Building':
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Blick entlang der Taylor Street Richtung Norden mit der 'Bucht von San
Francisco':
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Haus im Viertel 'Russian Hill' an der Vallejo Street:
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Kleines Café in der Taylor Street:
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Gebäudefassade im Viertel 'Nob Hill' an der Taylor Street:
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Die 'Grace Cathedral' im Viertel 'Nob Hill' – die ursprüngliche Kirche
wurde beim Erdbeben 1906 zerstört und 1928 begann der Wiederaufbau, der
erst 1964 beendet wurde. Und in dieser Form präsentiert sich die Kirche
noch heute:
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Innenansicht:
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Deli 'New Russian Hill Market' an der Ecke der Pacific Avenue/ Jones Street:
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Immer wieder finden sich kleine Cafés und Bar an den Ecken, die zum
Verweilen einladen. Das Café 'NOOK' an der Ecke der Hyde Street/ Jackson
Street im Viertel 'Nob Hill':
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Die Jackson Street mit der 'Cable Car' Linie 'Powell & Hyde':
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Gebäude an der Ecke der Jackson Street/ Leavenworth Street:
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'Cable Car' auf der Jackson Street an der Ecke zur Jones Street im
Viertel 'Nob Hill' mit einem Wagen Richtung 'Hyde Street/ Beach' – die
Cable Car sind nur noch eine Touristenattraktion – die Bewohner nutzen
die Bahn kaum noch:
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Jackson Street durch das Viertel 'Nob Hill' mit Außenkabeln und der
'Transamerica Pyramid' im Hintergrund:
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Jackson Street mit der 'San Francisco-Oakland Bay Bridge' im Hintergrund:
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Gebäudefassade in der Jackson Street:
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Tor des und Blick in den Wartungsbahnhof in 'Russian Hill' der 'Cable Cars':
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Weiter ging es den Berg hinunter Richtung Chinatown.

Ich erfreue mich immer an den farbenfrohen Auslagen der Obst- und
Gemüseläden in den Chinatowns (gibt es ja so in einigen
nordamerikanischen Städten – Ecke der Stockton Street/ Jackson Street:
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Selber Laden, an der anderen Straßenecke:
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Die 'Transamerica Pyramid' über den Dächern von 'Chinatown' in der
Jackson Street:
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Ecke der Grant Avenue/ Jackson Street:
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Lampions in der Grant Avenue:
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Vorbei an den Neonschildern der Ecke Columbus Avenue/ Broadway im
Viertel 'North Beach' ging es wieder gen SoMA:
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Den Abend dann im 'Mission District' und im angrenzenden Viertel 'Bernal
Heights' ausklingen lassen – dort gibt es einige nette Kneipen. Zum
Beispiel das 'Royal Cuckoo' (nur Barzahlung). Sehr atmosphärisch und
auch ein kleiner Hinterhof (draußen sitzen).

Fortsetzung folgt...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
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Fortsetzung

Und war es Sonntag – wieder vor zum Wasser (die 3 Stunden Zeitunterschied helfen mir doch sehr, schon morgens früh in die Puschen zu kommen). Also die Beine in die Hand genommen und wieder Richtung Embarcadero.

Am späten Vormittag dann wieder los, die Stadt zu erkunden. Vorbei am Hauptgebäude des 'San Francisco Chronicle' in der 5th Street:
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Blick entlang der Mission Street – im Hintergrund der 'Salesforce Tower':
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Erst einmal ein Kaffee bei 'Blue Bottle' – leider seit 2017 der Nestlé Krake zugehörig, wie ich mittlerweile mit Schrecken lernen durfte…
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Ziel war das SFMOMA und die dortige Ausstellung 'René Magritte' - The Fifth Season'.

Das 'Pacific Building' an der Ecke der 4th Street/ Market Street' in 'Downtown':
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Eine haltende Straßenbahn Richtung 'Castro' der F Line in der Market Street:
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Yerba Buena Gardens:
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Das San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA) in der 3rd Street - 'Mario Botta' entworfen:
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Lobby im Erdgeschoss:
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Poster der XIX Olympiade – entworfen von 'Lance Wyman' (Department of Publications and Urban Design Organizing Comittee) (1968):
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Nun aber zur Ausstellung 'René Magritte' - The Fifth Season' – die einen Überblick über sein Lebenswerk und dabei auch die Entwicklung hin zu dem belgischen Surrealismus bietet. Das SFMOMA hat dabei zahlreiche Werke von anderen Museen und auch aus privaten Sammlungen für diese Ausstellung zusammengetragen.
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Eingang-Dekoration:
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'Le lyrisme' (1947):
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'L'intelligence' (1946):
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'Image à la maison verte' (1944):
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'Les promenades d'Euclide' (1955):
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'La condition humaine' (1933):
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'Eloge de la dialectique' (1936):
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'Le fils de l'homme' (1964):
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Ausstellung mit der Serie der Ölgemälde 'L'empire des lumières' von 'René Magritte':
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Damit war die Runde durch das SFMOMA beendet. Es war jetzt am frühen Nachmittag und mit Abflug um 19 Uhr war es an der Zeit, aufzubrechen.

Noch einmal durch die Yerba Buena Gardens mit der 'katholischen St Patricks Kirche' und dem 'San Francisco Marriott Marquis':
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Und Blick nach Richtung Osten mit den Hochhäusern von Downtown und dem SFMOMA Museum:
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Zurück zum Hotel und das Gepäck eingesammelt. Abermals mit dem BART zum Flughafen. Knapp 48 Stunden in Kalifornien – ich landete Freitag gegen 20.30 und zurück ging es um 19.10 am Sonntag abend. Haltender Zug der Yellow Line Richtung 'Millbrae':
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Mit dem AirTrain ging es Terminal 2, von wo aus American Airlines operiert:
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Check-In war schnell – es gibt einen eigenen First Class Schalter für die 4 Flüge nach JFK… wobei am Abend nicht mehr viel los ist. Und schnell war die Security passiert. Wie ich dann beim Warten bei einem Absacker in der Lounge festgestellt habe, werden die American Eagle Flüge ab Terminal 1 angefertigt. Da gibt es einen Finger mit 10 Gates,
der mit Terminal 2 airside über einen Verbindungsgang verbunden ist – also ein wenig extra Wegezeit.
Von wo einen Blick auf den American Airlines/ Compass Airlines Embraer E175 N214AN, mit es gen Los Angeles gehen sollte:
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AA6028 San Francisco International (SFO) – Los Angeles International (LAX)
30.09.2019, 19:10 – 20:56
American Airlines/ Compass Airlines Embraer E175 N214AN

Boarding war ging etwas verspätet los, landete aber pünktlich – ein ereignisloser Flug mit der üblichen Getränke runde und Snack aus dem Körbchen. Die Flugzeit hat ordentlich Puffer für das Taxiing in SFO und LAX. Nach der Landung war dann kein Gate frei, so dass es am Ende dann doch +20 Minuten waren.

Die American Eagle Hundehütte in LAX.
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Auf zum Shuttle Bus und Terminal 4 – von da ging nach nun nach einer knappen Stunde Umsteigezeit weiter. Das Terminal war schon ruhig am späten Abend und es gingen nur noch die Red-eye an die Ost Ostküste.

AA28 Los Angeles International (LAX) – New York City John F Kennedy (JFK)
30.09.2018, 22:30 – 06:58 (+1)
American Airlines Airbus A321-200 N115NN

Pünktliches Boarding – wobei die Mehrzahl der Gäste einfach nur schnell zum Sitz will und es sich möglichst bequem machen will. Aber für ein paar Nachteulen wird auch Service geboten.
Zumindest das Abendessen nahm ich mit - Bruschetta mit Oliven Tapenade, als Hauptgang Wagyu-Hackbraten mit Pomodoro Sauce, Kartoffelbrei und karamellisierten Zwiebeln. Als Dessert dann Eiscreme:
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Zu guter Letzt ein Espresso als Betthupferl:
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Nun aber langgemacht und erst im Landeanflug wieder aufgewacht. Mit 5 ½ Flugstunden ist die Nacht sowieso zu kurz für ausreichen Schlaf. 10 Minuten vor Plan dann am Gate.

Mit Ankunft als Inlandsflug airside kann man als First Passagier die Lounge in JFK nochmals nutzen – also eine Dusche für den Start in den Tag (und Frühstück wer mag…). Noch mal der Blick über das Vorfeld mit dem Satelliten – diesmal an einem wolkigen Montagmorgen:
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Nach einer Dusche und einem Kaffee zum Lost and Found Schalter (denn das Gepäck dreht nicht ewig seine Runden und wurde schon weggeräumt), den Koffer eingesammelt. Da war ich wieder in New York und machte mich wieder auf den Weg ins Büro.

San Francisco ist einfach schön – eine entspannte Atmosphäre. Wobei die Lebenshaltungskosten irre sind und das tägliche Leben sicher herausfordernd ist, wenn man nicht gerade einen hochbezahlten Job im Silicon Valley hat. Und im Gegensatz zu New York gibt es San Francisco kaum mehr günstige Nischen für das tägliche Leben.

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Fragen sind stets willkommen!

Carsten

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weitere bisherige Reiseberichte von meiner Seite:

Beirut:
Impressionen aus Beirut
Hong Kong/ Macau:
11/2013 - Cathay Pacific nach Hong Kong und Macau (54 Bilder)
03/2015 - Kulinarisches Hong Kong mit CX - 109 Bilder
12/2016 - Silvester in der Luft… in 72 Stunden nach Hong Kong und retour (95 Bilder)
Indien:
10/2015 - Anschnuppern von Indien mit Saudia – Mumbai und Goa
Italien (Sorrent und Amalfi):
07/2014 - LH und Nachtzug von Riyadh zur Halbinsel Sorrent – 134 Bilder
Japan:
09/2015 - Japan (Tokio, Hokkaidō und Kyoto) mit CX - 218 Bilder
11/2017 - Japan (Tokio, Jōshin'etsu Kōgen Nationalpark und Kanazawa) mit LH – ca. 250 Bilder
London:
09/2013 - Verlängertes WE London abseits der sights mit BA World Traveller Plus (50 Bilder)
Kanada:
10/2016 - Indian Summer in Montréal – 75 Bilder
USA:
07/2013 - San Francisco und etwas Highway No. 1 mit LX/ UA (ca. 130 Bilder)
09/2013 - New York und Upstate - Herbst 2013 - ca. 120 Bilder
07/2014 - Summer in NYC und Amtrak nach Chicago - 220 Bilder
08/2015 - Summer in NYC und Upstate – 150 Bilder
03/2016 - Frühling in NYC mit SV und LX von Riyadh – 100 Bilder
07/2016 - Per Zug nach Pittsburgh und zum Fallingwater House
09/2016 - Per Zug nach Upstate, Niagara Falls und Toronto
10/2016 - US Westküste auf Schienen und aus der Luft (250 Bilder)
11/2016 - Mit dem Zug vom 'Big Apple' zum 'Big Easy' – ca. 150 Bilder
09/2017 - Wochenendausflug nach San Francisco (von NYC aus)
09/2017 - Mit dem Zug durch die Adirondack Mountains im New York State
04/2018 - New River Tal auf Schienen, Chicago und Architektur (und etwas Domestic AA) - 180 Bilder
07/2018 - Wochenendreise mit Amtrak ins sommerliche Boston
08/2018 - Ein Wochenende in Columbus, Indiana – ein architektonisches Kleinod
09/2018 - Besuch des Silver State – Reise nach Reno und Las Vegas
Saudi-Arabien:
05/2014 - Abha und Asir Berge im Westen von Saudi-Arabien
12/2014 - Mada'in Salih, Oase Al-‘Ula und Hedschasbahn in Saudi-Arabien - ca. 100 Bilder
03/2016 - Ta’if in Saudi-Arabien – Region der Rosen – ca. 60 Bilder
 
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mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Vielen Dank fürs mitnehmen! Ich beneide dich um dein "Einsatzgebiet"! ;) Einfach mal von Ost nach West..von Ost nach Süden/Norden! Klasse! Genieße es!
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
danke für deinen Bericht. Besonders das Foto vom Bookstore fand ich beeindruckend

Danke - der 'City Light' Buchladen ist eine interessante Örtlichkeit: neben einem kleinen Verlag, der hier auch beherbergt wird - legt man Wert auf Weltliteratur, Literatur zu Kunst und politische Literatur, die klar linksliberal orientiert ist.
Immer ein netter Ort, um zu stöbern.

Vielen Dank fürs mitnehmen! Ich beneide dich um dein "Einsatzgebiet"! ;) Einfach mal von Ost nach West..von Ost nach Süden/Norden! Klasse! Genieße es!

Danke! Nutze es doch gerne.. :) Egal wo, es zieht mich oft in die Ferne...
 
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byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Moin Carsten,

danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder. Steigert die Vorfreude auf nächstes Jahr, wo ich endlich das erste Mal SFO sehen und erleben darf.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
byebye
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Moin Carsten,

danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder. Steigert die Vorfreude auf nächstes Jahr, wo ich endlich das erste Mal SFO sehen und erleben darf.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
byebye

Gern geschehen! Freut mich, wenn es Inspiration bereitet. Kann auch nur empfehlen, sich mal treiben zu lassen.
 
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jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nett, dass AA auf diesen Red-eye Transconflügen ein richtiges Nachtessen serviert. Gab es dann auch ein Frühstück dazu?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Nett, dass AA auf diesen Red-eye Transconflügen ein richtiges Nachtessen serviert. Gab es dann auch ein Frühstück dazu?

Auf allen Transcon Flügen (egal ob Ost nach West oder umgekehrt) wird nur eine Mahlzeit serviert. Bei 5 1/2 Stunden irgendwie auch sinnig.
Auf auf dem Weg an die Westküste gibt keine 2te Mahlzeit.
Meines Wissens handhaben das auch DL und UA so.

In First gibt vor der Landung der Red-Eyes einen Frühstücks-Snack: Joghurt Drink und Getränk.
Und wie gesagt - man kann anschließend in der Admirals Lounge im Dining Bereich frühstücken - Zugang hat man auch bei Ankunft.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ja stimmt, jetzt wo Du sagst... War auch bei UA und DL so. Auf meinem letzten DL red-eye Transcon vor einem Jahr gab es nur Frühstück, Abflug in LAX war aber auch erst um 00:50.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
911
335
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Die Buchhandlung werde ich mir für meinen nächsten Besuch merken... Von Besuchen im 'Mission District' haben sie uns allerdings nicht nur im Hotel dringend abgeraten, erst recht am Abend. Kollegen wurden da am hellen Tag die Autos komplett geleert.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Die Buchhandlung werde ich mir für meinen nächsten Besuch merken... Von Besuchen im 'Mission District' haben sie uns allerdings nicht nur im Hotel dringend abgeraten, erst recht am Abend. Kollegen wurden da am hellen Tag die Autos komplett geleert.

Freut mich, dass es gefallen hat!

Bezüglich des 'Mission Districts': schau an. Wobei ich denke, der ist gross: ja, da gibt es einige Ecken, die etwas zweifelhaft sind. Aber generell fühlte ich mich da völlig OK. Speziell entlang Valencia Street and Mission Street ist es meiner Meinung total OK.
Auch meine Bekannten in San Francisco raten nicht vom 'Mission District' ab. War im Herbst 2019 wieder dort - kein Thema.

Das als 'nogo' Area zu betrachten, halte ich für etwas verfehlt.

Carsten
 
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